Donnerstag, 23. Februar 2017

Top Ten Thursday vom 23.02.2017

Eine Aktion von der Bücher-Bloggeria. Einfach aufs Bild klicken für mehr Infos!
Eine Aktion von der Bücher-Bloggeria. Für Infos einfach auf den Banner klicken!


Hallo Ihr Lieben, 

yeah.... schon wieder Donnerstag.*freu*

Das heutige Thema des 

Top Ten Thursday

ist mal zur Abwechslung wieder so gar nicht buchig. Heute möchte Steffi von uns folgendes wissen:

10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend


Boah... ich musste heute ganz schon in den Erinnerungen buddeln, damit ich ausreichend Serien finde. Und wisst ihr was? 

Ich bin alt!

Aber es hat richtig Spaß macht wieder in die alten Serien zu schauen. Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein Retro-Wochenende

Nesthäkchen



Nesthäckchen war einer der ersten Weihnachtsserien, an die ich mich erinnere. Ich schaue sie mir immer noch gerne an. Von wegen heile Welt und so....*gg*

Knight Rider


Ach... fand ich David Hasselhoff damals toll. 😍😍
Ja, ich gebe es zu, ich war Fan von Kitt und Michael Knight. Aber das Auto war auch cool!

Löwenzahn


Diese Sendung war so schön. Und als Peter Lustig letztes Jahr starb, war ich sehr traurig. Zum Sonntagsfrühstück wurde dann zur Hommage die erste Staffel auf YouTube angeschaut. Ach... da kommen Erinnerungen auf. 

Pan Tau


So eine schöne Serie!
An den Mann mit der Melone erinnere ich mich immer noch gerne...

Tao Tao


Auch diese Serie fand ich als Kind toll... 
Die Panda-Mama hat immer schöne Geschichten erzählt.

Anne mit den roten Haaren


Habe ich letztens wieder entdeckt
 und fühlte mich gleich wieder in meine Kindheit zurückversetzt

Fraggles


Fraggles, das sind wir... tonnenweise Dosenbier.... oder so ähnlich
Die Kinder aus den 70er/80er kennen diese Puppen.
Ich fand die Serie klasse. 

Rappelkiste


Gott bin ich aaaaaaalt!
Mehr sage ich dazu nicht! 

Neues aus Uhlenbusch


Au weia, au weia.... der Hahn legt keine Eier....
Onkel Heini, der Postbote und Kinder, die irgendwie schief singen. *lach*

Bettkantengeschichten


Als Kind im Vorschulalter eines meiner liebsten Fernsehserien.


Wahrscheinlich werde ich mit meiner Auswahl heute eine Ausnahme sein, da die meisten wohl viele Jahre jünger sind als ich. Aber ich bin echt gespannt, was ihr für Serien früher geschaut habt.

Habt einen schönen Donnerstag!


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Nesthäkchen haben wir gemeinsam, ebenso Tao Tao.
    Löwenzahn und Knight Rider habe ich auch immer geschaut. Da kommen Erinnerungen hoch :-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Caro!

    Haha, ja ich hab mir auch gedacht: omg bin ich schon alt! Wie lange das alles her ist! :D

    Nesthäkchen ♥ daran hab ich gar nicht mehr gedacht! Dafür hab ich aber auch Tao Tao dabei! Löwenzahn hab ich auch geschaut, natürlich, auch wenn ich es nicht immer ganz so toll fand, aber so viel Auswahl hatten wir damals auch nicht ^^ Obwohl, wenn ich mir die Listen so ansehe gab es schon richtig viele tolle Serien!!! Auf jeden Fall viel besser als die heutigen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Serien

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Anne mit den roten Haaren <3 Das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Es gibt einfach zu viele schöne Kinderserien von damals :-)

    Meine lieblings Kinderserien

    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie herrlich! Onkel Heini und Peter Lustig und die frechen Ratz und Rübe aus der Rappelkiste! Mir wird heute so richtig nostalgisch zu Mute.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Nesthäkchen hab ich auch hin und wieder gesehen, gehört aber nicht zu meinen Lieblingen.

    Knight Rider habe ich auch immer gern geguckt.

    Löwenzahn hab ich auch gern geguckt, aber die Sendung mit der Maus gefiel mir besser.

    Tau Tau hab ich auch immer gerne geguckt, aber gar nicht mehr an die Serie gedacht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/23/ttt-75-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Löwenzahn habe ich frühe auch ab und zu mal gerne geschaut
    hier ist Meine 10 Serien

    Liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen