Donnerstag, 27. Oktober 2016

Top Ten Thursday vom 27.Oktober 2016

Eine Aktion von Steffi und ihre Bücher-Bloggeria


Hallo Ihr Lieben, 


heute wird es grausam und blutig*gg*, denn folgendes wird heute gesucht

10 blutrünstige Bücher

Ich bin ja nicht (mehr) so der Thriller und Horror-Freund, daher musste ich echt überlegen, welche Bücher ich da überhaupt besitze bzw. irgendwann mal gelesen habe.... oder vielleicht auch irgendwann noch mal lesen will. Von daher war es gar nicht so einfach, die richtigen Bücher zu finden.
Aber ich habe wenigstens 9 Bücher gefunden.

Und das ist meine heutige Auswahl:


Gelesen:







Ungelesen, aber auf der irgendwann-will-ich-das-Buch-mal lesen-Liste



Sebastian Fitzek - Der Augensammler
Stephen King - ES
Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten



Mit wirklichen Geheimtipps kann ich euch nicht dienen, nur FIDA möchte ich euch ans Herz legen, da es wirklich auch erschreckend realistischer Weise eine Kindesentführung aus drei Sichten erzählt.

Ansonsten, werde ich nachher (hoffentlich) die Zeit haben, bei euch zu stöbern und freue mich schon auf ein anregende Buchvorschläge.

Habt einen schönen Tag!!


Kommentare:

  1. Moin Moin, meine Liebe,

    Wir haben heute Demon Road gemeinsam. Irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht, haha.

    Simon Beckett haben wir auch gemeinsam, allerdings hab ich mich da für Leichenblässe entschieden, den fand ich ziemlich übel.

    Sonst kenn ich keins deiner Bücher persönlich. Aber is ja auch nicht so unser Thema heute, ne?! ;)

    Hab einen wunderschönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina


    Meine Top 7

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    wir haben heute mit Simon Beckett eine halbe Gemeinsamkeit, da ich von ihm Leichenblässe auf der Liste habe.
    Demon Road entdecke ich nun schon das zweite Mal in genauso vielen Listen, die ich mir heute angeguckt habe :D Hatte echt nicht erwartet, dass das als Jugendbuch so blutig ist.

    Sonst keinn ich deine restlichen Bücher vom Sehen, aber gelesen hab ich keins.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Caro!

    Da haben wir ja direkt zwei Übereinstimmungen!
    "Demon Road" hab ich ja kürzlich gelesen und das fand ich auch total klasse! Und "Es" von Stephen King hab ich in meiner Jugend gelesen, das durfte bei dem Thema heute irgendwie nicht fehlen ;)
    Allerdings möche ich das gerne mal re-readen,weil ich davon so gut wie gar nix mehr weiß!

    "Das Buch ohne Namen" möchte ich in den nächsten Tagen unbedingt noch anfangen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Thriller und blutrünstig ist zwar genau mein Thema, aber gemeinsam haben wir keinen Titel. "Es" habe ich zwar auch gelesen, aber das ist ziemlich lange her :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    wir habe heute nichts gemeinsam. Von Cody McFadyen steht aber die Smoky Barret Reihe schon in meinen Bücherregal. Demon Road lese ich gerade und bis jetzt war noch nicht so viel Blut. Da bin ich mal noch gespannt.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,
    wir haben mit Beckett und McFadyen zwei Autoren-Gemeinsamkeiten.
    Bei Stephen King bin ich nach wie vor unsicher, ob ich ein Buch von ihm lesen mag, auch wenn ich schon einige Verfilmungen gesehen habe. "Der Augensammler" habe ich - wie fast alle Fitzek-Bücher - schon gelesen, nur heute einmal nicht in meiner Liste.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Von Cody McFadyen und Simon Beckett habe ich auch schon Blutrünstiges gelesen. "Der Augensammler" und "Es" kann ich empfehlen. Hier ist mein Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo,

    ich höre gerade deine Musik und schreibe dieses Kommentar, suuupercool! :D
    Der Augensammler und Demon Road haben wir gemeinsam, von Simon Beckett habe ich allerdings Leichenblässe in meiner Liste. Ich habe heute schon so oft Abgeschnitten gesehen das ich es mir jetzt doch mal genauer ansehen muss.

    Liebst, Tinker
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caro,
    Cody McFadyen habe ich auch gelesen, Simon Becket subbt bei mir noch rum, von Fitzek habe ich das ein oder andere auch schon gelesen. Meine Liste findest Du hier: https://buchspinat.wordpress.com/2016/10/27/top-ten-thursday-10-blutruenstigste-buecher/
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Caro,
    ich dachte, ich schau mal bei Dir, was Du an blutrünstigen Büchern empfiehlst - und finde da glatt meine Nachtahne! Das ist ja echt toll. Danke Dir! Da wird Dorian sich aber wirklich drüber freuen, ihm wurden ja bereits Sentimentalität und ähnliches angedichtet ;)

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen