Donnerstag, 20. Oktober 2016

Top Ten Thursday vom 20.10.2016

Eine Aktion von Steffi und ihre Bücher-Bloggeria

Hallo Ihr Lieben, 

nachdem mein Kater mich heute eine Stunde vor der Zeit geweckt hat, habe ich spontan entschlossen mich dem heutigen 

Top Ten Thursday 

zu widmen. 

Das Thema heute:

10 Bücher, die während der Weltkriege spielen

Da ich nicht mehr alle Bücher habe, die ich bezüglich diesen Themas gelesen habe, seht ihr in meiner Auswahl die Bücher, die ich entweder schon gelesen oder noch lesen werde/will. Aber leider kam ich nur auf 7 Bücher:



Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
Kristin Harmel - Solange am Himmel Sterne stehen
Ken Follett - Sturz der Titanen
Ken Follett - Winter der Welt


Corina Bomann - Die Jasminschwestern
Das Tagebuch der Anne Frank
Ransom Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder


Wenn ich nachher stöbern gehe, werde ich mit Sicherheit eine Menge Bücher entdecken, die ich kenne. Aber jetzt so früh am Morgen fällt mir außer den genannten keines mehr ein.

Habt einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Millenium-Trilogie von Ken Follett habe ich auch gelesen und natürlich auch "Das Tagebuch der Anne Frank" - aber beide habe ich auf meiner Liste total vergessen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    "Das Tagebuch der Anne Frank" habe ich auch gelesen und freue mich gerade über diesen TTT, weil dabei so viele interessante Bücher zu finden sind. Bei mir gibt es heute nur eine Top 10 -1.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    "Die Insel der besonderen Kinder" hört sich interessant an. Auf einem anderen Blog habe ich kürzlich auch eine begeiseterte Besprechung des Graphic Novels dazu gelesen. Wird also auf jeden Fall vorgemerkt. Ken Follet steht auch schon ganz lange auf meiner Leseliste, sollte ich wirklich bald mal lesen.
    Liebe Grüße
    Thomas
    Meine Liste ist hier zu finden:
    http://tommiunddieschmoeker.de/buecher-zum-thema-weltkrieg-eine-leseliste-ttt-13/

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste, mit einer Gemeinsamkeit: Winter der Welt! Zu dieser Trilogie fehlt mir noch Band 3, aber bisher hat sie mir sehr gute gefallen. Die Insel der besonderen Kinder steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Das Tagebuch der Anne Frank habe ich bisher noch nicht geschafft, kompelett zu lesen, das sollte ich einmal nachholen. Solange am Himmel Sterne stehen hört sich sehr gut an und wandert auf meine WuLi.

    Viele Grüße
    Christiane
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro ;-)
    Von deiner Liste habe ich "Solange am Himmel..." sowie die "Jasminschwestern" gelesen. Nur habe ich heute beide Bücher in meiner Top10 vergessen. Die Bücher von Ransom Riggs mag ich noch lesen.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    "Das Tagebuch der Anne Frank" haben wir gemeinsam. Ich habe heute 4 Bücher, die ich bereits gelesen habe und 6 die ich gern lesen würde. Bei den 6 haben ich mich aber bewusst für weniger bekannte Bücher entschieden.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Den Ken Follett haben wir gemeinsam. Ich habe die Liste leider nicht voll bekommen, da ich kaum historische Romane lese...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen