Sonntag, 5. Juni 2016

[Challenges] Carlsen-Summer-Reading-Challenge 2016



Hallo Ihr Lieben, 

jetzt im Sommer habe ich mir vorgenommen viele tolle Bücher zu lesen. 
Da kommt die

Carlsen-Summer-Reading-Challenge

von KathrineVerdeen gerade recht.

Die Challenge läuft bereits seit dem 01. Juni 2016, aber ich möchte unbedingt mitmachen, weshalb ich mich jetzt noch schnell angemeldet habe. Ich freue mich schon darauf, die vielen tollen Bücher aus dem Carlsen Verlag zu lesen.

Ihr habt auch Interesse? Dann schaut einfach *HIER* auf dem Blog von Kathrin vorbei und ihr bekommt alle Infos.

Nun aber noch zu den Regeln und wichtigen Infos:

  • Die Challenge läuft vom 01.06.2016 bis 31.08.2016
  • Es dürfen nur Bücher aus dem Carlsen Verlag gelesen werden (Impress, Königskinder, Chickenhouse etc.)
  • In jedem Sommermonat könnt ihr Punkte sammeln. Zum ersten eines jeden Monats wird das Punktekonto wieder auf Null gesetzt. So gibt es immer einen anderen Monatsgewinner.
  • Jedoch werden die Punkte nicht wirklich gelöscht, da am Ende der Challenge die Gesamtpunktzahl den Hauptgewinner bestimmt.
  • Der Monatsgewinner darf sich jeweils einen Titel aus dem aktuellen Programm (außer Schuber und Schmuckausgaben) des Verlages aussuchen. Zusätzlich packt Kathrin ein Päckchen mit Lesefutter und Goodies für den Monatssieger und für einen Gewinner, der unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Der Hauptgewinner der Challenge darf sich über ein Überraschungspaket vom Carlsen Verlag freuen.

Wie ihr Punkte sammeln könnt? Das seht ihr jetzt:
  • Beitrag in dem ihr über diese Challenge und euren Fortschritt berichtet:10 Punkte (einmalig)
  • Bild zu einem Buch auf Facebook, Twitter, Instagram: 1 Punkt
  • Beitrag zu einem Buch* auf einem Blog, wie zum Beispiel eine Kurzzusammenfassung oder Buchvorstellung:2 Punkte 
  • Ausführliche Rezension zu einem Buch* auf einem Blog: 10 Punkte 
  • Rezension zu einem Buch* auf einer Plattform für Bücher (z.B. Lovelybooks):3 Punkte (max.3 verschiedene fließen in die Wertung mit ein) 
  • Erfüllen einer Monatsaufgabe: 10 Punkte 


Ich freue mich auf einen Buch- und Lesereichen Sommer!

Seid lieb gegrüßt!



Das sind meine gelesenen Bücher inkl. Link zur Rezi:

Juni

  





1 Kommentar:

  1. Hey Caro,

    magst du mir bitte noch die Links für Juli zuschicken (wenn vorhanden)

    LG
    Kathrineverdeen

    AntwortenLöschen