Dienstag, 23. Februar 2016

Gemeinsames Lesen vom 23.02.2016

Eine Aktion von Schlunzenbücher

Hallo Ihr Lieben, 

wie schnell eine Woche doch vergeht. Es ist wieder Dienstag und wieder Zeit für

"Gemeinsam Lesen"

Zu den heutigen Fragen:

1. Welches Buch lest ihr gerade und auf welcher Seite seit ihr?

Hier bin ich auf Seite 25.
Quelle: Fischer Verlage

»In der perfekten Kino-Version meines Lebens wäre das der Moment, in dem er mich umdreht und küsst. Aber Digby hat eine Freundin. Ein Mädchen, das er liebt. Ein Mädchen, das nicht ich bin.«

Eigentlich hat Lucille Wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.

Ein entwaffnend ehrlicher und hoffnungsvoller Roman über die erste Liebe, das Erwachsenwerden und die wunderbare Erfahrung, niemals so allein zu sein, wie man sich fühlt.

Quelle: Fischer Verlage

*******
Hier bin ich bei 7%.
Quelle: Amazon
Ich wurde erwählt. Ich wurde gequält. Gejagt. Geprüft Wir haben gewonnen
Nun ist alles in Gefahr.
Doch diesmal halte ich die Trümpfe in der Hand.
Und ich wende das Blatt ...

 Morgan und ich - das ist Schicksal.
Vielleicht, weil ich ein guter Mensch bin, vielleicht, weil ich seiner dunklen Seele die Waage halte. Oder vielleicht, weil ich weiß, was es bedeutet, stark zu sein. Zu tun, als ob.
Ich bin Mimi. Morgan Vegards Freundin. Eine Nephilim.
Die künftige Königin der Unterwelt.  Und ich überlebe - kämpfe jeden Tag dafür, mein Geheimnis zu bewahren. Es schließt einen Jungen aus und einen ein.
Lässt einen in mein Herz - und einen außen vor.
Es hat die Macht meine Welt ins Chaos zu stürzen, kommt es jemals ans Licht. Aber obwohl es ein Tanz am Rande des Abgrunds ist, kann ich nicht anders. Mein Blick ist fest auf die Krone gerichtet. Darum drehe ich den Spieß um.

Jetzt bin ich am Zug.

Quelle: Amazon

**********
2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?


Buch 1

"Ich bin im Park."

Buch 2

"Gemeinsam beendeten wir unser gebetsartiges Ritual und ich ertappte mich dabei wie meine Augen feucht wurden: „PANTHER, RAN, RAN, RAN!“ "

**********
3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?

Da ich "Gegen das Glück...". gestern abend erst angefangen hat, kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Aber die ersten Seiten lesen sich schon sehr gut. Das Cover ist ja schon mal sehr auffällig und der Klappentext hat mich auch gleich neugierig gemacht.
Bin gespannt wie es weiter geht.

"Verdamm. Vereint" ist der zweite Teil und Nachfolger von Verdammt. Verliebt von der Autorin Simona Dobrescu. Nachdem ich den ersten Teil einfach genial fand, habe ich gefreut, dass es nun einen Nachfolger geben wird. Der Einstieg ist mir allerdings etwas schwer gefallen, da die Dialoge doch etwas strukturlos sind. Ich weiß nicht immer, wer gerade spricht und komme daher leicht auseinander. Zudem werden gerade eine Menge neue Charaktere eingefügt, was die Story nicht wirklich weiterbringt. Aber ich gebe nicht auf, denn ich weiß, dass die Autorin einen super Schreibstil hat und bin überzeugt, dass sie mich noch für sich gewinnen kann.

**********
4. Würdest Du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du dir das vorstellen?

Eindeutig ja!!

Aber dabei stelle ich mir so eine richtig urige Buchhandlung vor. Eine richtig alte Buchhandlung, die noch Charakter hat und bei der man schon beim Eintreten eine tolle Atmosphäre spürt. Ich würde dann die ganze Nacht in den Büchern stöbern und die, die mir gefallen würde ich dann am nächsten Morgen kaufen.

Was würdet ihr eine ganze Nacht lang in einer Buchhandlung machen? Würdet ihr dort überhaupt übernachten wollen?


Habt einen schönen Tag!




Kommentare:

  1. Guten Morgen Caro,

    "Gegen das Glück...." möchte ich auch unbedingt noch lesen :D Und in einer Buchhandlung übernachten möchte ich auch :D Ich bin überrascht, wie viele das nicht möchten... Damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet...

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Caro,

    ich mag den Titel deines ersten Buches ♥ Ich glaube das schau ich mir noch genauer an :) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinen Büchern!

    In einer besonderen Buchhandlung wäre ich sicherlich auch dabei, ansonsten...eher weniger xD

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Das Fischer Glücksbuch ist unendlich hübsch und auffällig - das kommt gleich mal auf die Wunschliste ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen