Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsames Lesen vom 09.02.2016


wie schnell eine Woche doch vergeht. Es ist wieder Dienstag und wieder Zeit für

"Gemeinsam Lesen"

Zu den heutigen Fragen:

1. Welches Buch lest ihr gerade und auf welcher Seite seit ihr?

Ich lese gerade dieses Buch und bin auf Seite 100.



Weil es der zweite Teil einer Reihe ist, gibt es heute mal keinen Klappentext :-)


**********

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?

" 'Allmählich glaube ich, dass wir auf die bescheuertste Schule in ganz Nordamerika gehen', sagte Stacey beim Mittagessen."

**********

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?

Ich fand ja Band 1 schon klasse und habe mich natürlich gefreut, auch den 2. Band von Dark Elements vorab lesen zu dürfen. Er kommt morgen, am 10. Februar, raus, und ich kann Euch sagen, dass ich dieses Buch auch kaum aus der Hand legen kann. Man stürzt gleich von der ersten Seite wieder in die Handlung. Echt klasse!
Und Roth - er ist einfach der Beste! :-D
Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann lernt sie kennen :-)
Es lohnt sich!!

**********

4. Kommst/Kamst Du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast Du lieber eine Runde gefeiert?

Da es hier oben im Norden nicht gerade üblich ist, Karneval zu feiern, konnte ich natürlich lesen. Aber selbst wenn hier oben die Jecken los wären, würde ich wahrscheinlich lieber lesen. Denn Verkleiden und diese Musik sind beim besten Willen nichts für mich. 

Was ist mit Euch? Habt ihr Karneval gefeiert? Oder seid ihr auch eher die Muffel, die sich mit einem Buch zurückziehen? ;-)

Habt einen schönen Tag!



Kommentare:

  1. Guten Morgen Carolin :)
    Langsam bekomme ich den Eindruck, Leser sind allesamt Karnvalsmuffel :D Oder natürlich all die Jecken schlafen sich noch aus ;)
    Dark Elements wartet noch auf meinem SuB. Jetzt wo der zweite erscheint, könnte ich ja eigentlich mal irgendwann dazu greifen^^
    Lieben Gruß,
    Steffi
    Gemeinsam Lesen in Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Reihe bisher wirklich toll. Es lohnt sich... 😊

      Löschen
  2. Moin moin Caro!
    ich bin ja ein totaler Karneval-Muffel. Das ist gar nichts für mich.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich wie du aus dem hohen Norden komme :D

    Dark Elements möchte ich übrigens auch noch lesen!

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, mit der Karnevals-Muffeligkeit stehe ich nicht alleine da. :-D Aber wir im hohen Norden können auch ohne Kostüme feiern. ;-)

      Löschen
  3. Hallöchen Caro,

    Karneval, oder Fasching wie wir im Süden sagen *g*, ist auch gar nicht mein Ding. Die Musik finde ich furchtbar! Und auf verkleiden habe ich auch nicht soooo große Lust. Na ja...

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch! Jennifer L. Armentrout ist einfach soooo toll ♥ Ich freue mich schon sehr auf den ersten Band dieser Reihe :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich diese Reihe beendet habe, werde ich auf jeden Fall auch die Lux-Reihe lesen. Der Schreibstil von Armentrout ist echt toll. ❤

      Löschen
  4. Guten Morgen Caro :)
    Ach diese Reihe läuft mir immer wieder über den Weg, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es was für mich ist.
    Wünsche dir aber viel Spaß weiterhin beim Lesen.

    Ziehe auch bald weiter in den Norden. Gott sei Dank ist Karneval da nicht so ein großes Thema :D
    Ich bin auch absolut nicht jeck. Wie du schon sagst, diese Musik und das Verkleiden... nee. Das muss nicht sein!

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs war ich wegen den Dämonen & Gargoyles auch unsicher. Aber ich finde auch diese zwischenmenschliche Dinge sehr spannend und Roth ist für mich schon allein ein Grund diese Bücher zu lesen :-D

      Löschen
  5. Hallo liebe Caro,

    um die Dark Elements Bücher schleiche ich jetzt auch schon seit geraumer Zeit rum...ich liebe, liebe, liebe Jennifer L. Armentrout wirklich sehr ,aber der SuB ist derartig groß, dass ich nicht NOCH eine Reihe anfangen möchte >.<

    Haha, diese Karnevalsmusik...wer mag die schon?! Lesen ist da ganz eindeutig die bessere Alternative! :D

    Liebe Grüße,
    Juli :) ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Musik kann man wirklich nur mit ordentlich Alkohol ertragen - wenn überhaupt :-D

      Löschen
  6. Huhu
    du bist jetzt die zweite, die sagt, dass sie im Norden lebt. Ich durfte einmal Hamburg kennen lernen, eine echt interessante und schöne Stadt.
    Ich komme aus Mittelfranken :) Das liegt in Bayern ;).
    Ich kenne dein Buch heute gar nicht. Das ist jetzt aber heut schon das 10 Buch, dass ich nicht kenne, finde ich aber richtig gut. Denn nur durch so etwas lernt man Bücher näher kennen, ob ich jedoch zu deinem Buch greifen würde, weiß ich nicht.

    Wenn du neugierig auf meine 7linge bist, dann guck doch mal bei meinem Beitrag vorbei :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Bayern toll ❤

      Als ich noch Kind war, waren wir jedes Jahr im Urlaub dort. Früher wollte ich auch immer dort hinziehen, aber jetzt hat mich die Liebe doch hier im Norden festgenagelt.😊

      Löschen
  7. Hallo liebe Caro! :)

    Ich lese das Büchlein auch gerade. Anfangs fand ich es ziemlich spannend, allerdings stecke ich im Mittelteil gerade ein bisschen fest. Das Liebesdreieck ist mir einfach zu viel, denn für mich ist einfach klar für wen sich Layla entscheiden wird. Und wehe wenn sie das dann nicht so tut! *lach*

    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha.... Ich glaube auch zu wissen, für wen sie sich entscheidet. Ich hoffe, dass ich den Mittelteil schnell durch habe.... Du machst mir Angst :-D

      Löschen
  8. Huhu,

    ach ich will das Buch auch :D :D Gefühlt alle haben es schon :D nur ich nicht :(

    :) Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carolin,

    das Buch ist mir heute schon untergekommen ... ich werde die Reihe von Jennifer L. Armentrout auch bald beginnen.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Du machst mir dir Dark Elements Bücher ja gerade wirklich schmackhaft. Warum habe ich gerade nur erst 3 Bücher bestellt? Mein Budget ist jetzt erstmal futsch.
    Ich bin auch ein Karnevalmuffel, was wohl auch damit zu tun hat, dass ich im Norden lese.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :D
    Meine Antwort zu Frage 4 fiel ähnlich aus.
    Nur die schreckliche Musik hätte ich vll. noch erwähnen sollen ;)
    Viel Spaß noch mit deinem Buch.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich finde Karneval ganz schrecklich. Aber als Nordlicht habe ich da eh nicht so den Draht dazu. ;)

    Morgen kann ich endlich die Rezi von dem Buch online schicken. *hibbel* :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Vielleicht magst bei mir auch mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Carolin,

    ein tolles Buch ;) Ich habe es auch schon gelesen und geliebt. Es steht dem ersten Band in nichts nach und ich würde am liebsten sofort weiterlesen :D Im August ist es ja auch dann endlich soweit und ich bin gespannt, für wen sich Layla entscheiden wird. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-57.html

    P.S.: Ich bin auch gleich mal als Leserin da geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Bleiben :-):-*

      Ja, ich bin auch gespannt, wer der Auserwählte sein wird. Band 2 ist wirklich spannend und ich hoffe auch, dass Band 3 dem in nichts nachsteht. :-D

      Löschen
  14. Hallo Carolin,

    super, dass du dieses Buch schon vor erscheinen in deinen Händen halten konntest.
    Die Reihe hab ich schon auf meiner Wuli stehen ... kenne sie also noch nicht. Aber wenn ich das so lese sollte ich das schleunigst ändern ;)

    Was Karneval feiern angeht... lebe zwar in Köln, aber mich berührt das nicht wirklich. Solange mein Mann mit Kind die Unternehmungen an diesen Tagen übernimmt, bin ich glücklich ;) Da kann dann auch mal mehr gelesen werden ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen!

    Das Buch landet auf meiner Wunschliste. ;) Ich mag die Bücher von Jennifer L. Armentrout total gern und sicher wird mir auch dieses gefallen, wenn es dich ja selbst so gefesselt hast. :D
    Ich lese an den Karnevalstagen auch lieber, obwohl ich in Berlin wohne. ;)
    Mehr aber in meinem Beitrag: https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/2016/02/12/gemeinsam-lesen/

    Alles Liebe, Emmi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Caro,

    ich bin auch ein totaler Karneval-Muffel, aber dieses Jahr hat man bei uns in Bayern wirklich überhaupt nicht gemerkt, dass Fasching war, denn man ist nur ganz wenigen verkleideten Menschen auf der Straße begegnet. Dark Elements scheinen ja momentan wirklich alle zu lesen und zu lieben, da sollte ich mich vielleicht doch mal an die Geschichte ranwagen...

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen