Mittwoch, 17. Februar 2016

[Blogtour] Buchreihen




Hallo meine Lieben
und 
Herzlich Willkommen

zum 2. Tag unserer Blogtour zum Thema

Buchreihen


Nachdem ihr gestern schon bei Charleen in ihrer Traumbibliothek die Alia Reihe von CM Spoerri kennenlernen durftet, stelle ich Euch heute eine Buchreihe meiner absoluten Lieblings-Indie-Autorin vor. 

Die 

Nilamrut-Reihe 
von Andrea Bielfeldt

Doch zunächst möchte ich Euch ein wenig die Autorin vorstellen.


Andrea Bielfeldt wurde im Januar 1973 geboren. Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Schon immer hat sie sich dem Schreiben gewidmet, doch erst im Jahre 2012 hat sie den Schritt gewagt und Band 1 Ihre "Nilamrut"-Trilogie "Im Bann der Ringe" in Eigenregie herausgebracht. 

Dank einer Leserunde bei Lovelybooks wurde ich aufmerksam auf die Autorin und Ihre Fantasy-Geschichte. Seitdem bin ich ein großer von Frau Bielfeldt und lese alle ihre Werke. 

Andrea hat eine tolle Art zu schreiben, die mich immer wieder an Ihre Geschichten bindet. 
Besonders Ihre "Nilamrut"-Reihe ist spannend, gefühlvoll und witzig zugleich.

Doch Frau Bielfeldt kann nicht nur Fantasy.

 Mit "Einmal Himmelblau und zurück"
Quelle: Amazon
brachte sie im November 2013 eine schnuckelige Liebesgeschichte heraus, die nicht nur unter Ihren Lesern Begeisterung fand.


Im Dezember 2014 kam ein weiterer Liebesroman heraus:

Remember Winterzauber
Quelle: Andrea Bielfeldt

Im Sommer 2015 brachte Andrea Bielfeldt unter dem Pseudonym Andi Biel
die Reihe

Von Null auf Liebe 

heraus. Hierbei handelt es sich um erotische Kurzgeschichten mit viel Gefühl:

Quelle: Andrea Bielfeldt 


Wie ihr seht, ist die Autorin sehr vielschichtig.... Wenn ihr Andreas Bücher genauer kennenlernen wollt, dann klickt auf die einzelnen Cover, diese sind mit der jeweiligen Amazon-Seite verlinkt.

Wenn ihr Andrea näher kennenlernen wollt, dann freut sie sich immer über Besuch auf

ihrer Homepage
oder
ihrer Facebook-Seite

So, jetzt habe ich aber genug von der Autorin erzählt. Jetzt kommen wir endlich zu unserem Hauptthema:

Die

Nilamrut-Reihe




"Die Nilamrut-Trilogie ist eine Young-Adult Fantasy Geschichte rund um Liebe, Freundschaft und Tod und eine Legende aus den Tiefen der Vergangenheit"

 Quelle: Andrea Bielfeldt

Darum geht es:


"Der Ring aus Silber, er steht für Dein Herz 
Der Turmalin darin, er beschützt Dich vor Schmerz
 Grün, Blau und Rot verein' 
Befreie ihre Seele von Pein
Im Amulett verschmolzen, verbinden sie Leben und Traum"

Catherine ist eine ganz normale Jugendliche – das denkt sie zumindest, bis sie Nacht für Nacht aus demselben Traum hochschreckt:
Sie sieht Feuer, und einen Jungen mit dunklen Augen.

Als sie eines Tages in eben diese Augen blickt, ahnt sie, dass die Träume nur der Vorbote einer schicksalhaften Begegnung waren.
Ihr Leitsatz
 ‚Es gibt keine Zufälle‘
scheint sich zu bewahrheiten, als der Edelstein ihres Familienringes mit Hitze auf das Zusammentreffen reagiert.Catherine findet sich schneller als ihr lieb ist inmitten eines dunklen Geheimnisses wieder, indem sowohl ihr Ring,als auch der mysteriöse Ric eine tragende Rolle spielen. Ihr gemeinsamer Weg führt weit zurück in die Vergangenheit, in der sich der Ursprung von allem befindet:

das Nilamrut …

Quelle: Andrea Bielfeldt

**********


Die Leseprobe von Band 1 findet ihr

*Hier*

In Band 2 und 3 - um nicht zu viel zu verraten - tauchen wir immer tiefer in die Legende des Nilamrut ein. Es gibt viele Gefühle und viel Gefühlschaos. Die Wahrheit muss gefunden und viele Rätsel müssen gelöst werden.

Zitat aus meiner Rezension zum "Im Bann der Ringe":
Es war ein großer Spaß für mich, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist einfach, was ich nicht als Manko meine. Ich fand leicht in die Geschichte um Cathrine u konnte mich nicht mehr von ihr lösen.
Manche Wendepunkte in der Geschichte waren sehr überraschend und die Spannung wurde dadurch erhöht, weil man was ganz anderes erwartet hatte. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz, auch wenn es etwas dauert bis der Topf den passenden Deckel findet bzw. die sich näher kommen.

**********

Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig neugierig auf die "Nilamrut-Reihe" machen können, denn ich kann Euch diese Reihe und auch die Autorin aus vollstem Herzen empfehlen.

Morgen lernt ihr bei Lilyana auf ihrer Seite Bücherfunke
die Reihe
"Stunde der Drachen" von Ewa Aukett
 kennen.


*~*~*Gewinnspiel*~*~*

Was gibt es zu gewinnen?

1 Ebook 
von 
Nilamrut - Im Bann der Ringe ( Band 1)

An dieser Stelle geht mein Dank an 
Andrea Bielfeldt für die Spende!!

Was müsst ihr dafür tun?

Im Text findet ihr rot markierte Buchstaben. Setzt diese zum Lösungswort zusammen und schickt mir dieses per Email an folgende Adresse:

buecherwanderin@gmail.com

Einsendeschluss ist der 24.02.2016!

Am 25.02.2016 werde ich auslosen und den Gewinner dann per Email benachrichtigen.
Es müssen keine Lose gesammelt werden ;-)

Viel Glück und Viel Spaß weiterhin auf dieser tollen Blogtour!!


Teilnahmebedingungen:
  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten
  • Es erfolgt keine Barauszahlung des Gewinns
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Mit Eurer Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass ich Eure Email-Adresse an die Autorin weiterleite. 
  • Eure Daten werden sofort nach Erhalt und Weiterleitung gelöscht!!


1 Kommentar:

  1. Hallo Carolin!
    Das ist sehr interessant. Die Cover der Trilogie finde ich so schön und die Story hört sich auch klasse an. Zudem habe ich den Roman "Remember Winterzauber" auch schon länger auf meiner Wunschliste. Die E-Mail mit dem Lösungswort habe ich dir schon zugeschickt. ;)

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen