Donnerstag, 28. Januar 2016

Top Ten Thursday vom 28.01.2016

Eine Aktion von Steffi und ihrer Bücher-Bloggeria


Servus meine Lieben,

nachdem der TTT in der letzten Wochen sehr knifflig war, ist der in dieser Woche wieder "schön einfach". 

Das heutige Thema lautet:

****************************************************
10 Bücher Flops aus 2015
****************************************************

Ich habe diesmal keine 10 Bücher gefunden. Aber die, die ich gefunden habe, zeige ich Euch. 

Und das sind sie 
- meine 7 Flops aus dem letzten Jahr -
 (Beim Klick aufs Cover kommt ihr zu meiner Rezension)



Eine nervige Protagonistin und eine lahme Handlung nahmen mir den kompletten Lesespaß. Mehr als 100 Seiten konnte ich die Dame nicht ertragen, weshalb ich dieses Buch leider nicht zu Ende lesen konnte.

Zuviele unterschiedliche und wenig durchdachte Charaktere sowie eine mir nicht sympathische Protagonistin nahmen mir den Lesespaß. Die Grundidee ist durchaus interessant,

"Big Magic" brachte mir die Erkenntnis, dass nicht jeder Bestseller-Autor auch gute Ratschläge geben kann. Ich empfand dieses Buch als eine Art Selbstbeweihräucherung mit unnützen Wiederholungen. Ein flüssiger Schreibstil und kleine Geschichten sind zwar positiv zu sehen, retten dieses Buch aber nicht sonderlich.


"Dunkelsprung - Vielleicht kein Märchen" ist eine mystisch-phantastische Geschichte,  aber definitiv ein Buch, von dem ich mir mehr erhofft habe. Der Schreibstil erwies sich für mich als sehr anstrengend und der verwirrende Inhalt, lies mich oft beim Lesen verzweifeln. Trotz mehrerer Anläufe wurde ich nicht warm mit der Geschichte. 


Manchmal rot“ konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ein gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, unsympathische Charaktere und langweilige Handlung nahmen mir den Lesespaß.



Trotz flüssigen Schreibstil und ein doch recht schönen Cover, konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Die Charaktere wirkten die ganze Handlung über ziemlich blass und der Versuch Witz und Komik in die Geschichte mit einzubauen, ging an vielen Stellen nach hinten los.


 




Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Die Geschichte entwickelte sich für mich zu einer seichten und billigen Komödie, die mir den Lesespaß nahm. Ich wünschte mir mehr Romantik und Momente zum Lachen. Für die Idee und das durchaus gelungene Münchener Umfeld gab ich trotzdem noch 2 Sterne.









Kennt Ihr eines dieser Werke? Hattet ihr vielleicht eine andere Meinung dazu?

Habt alle einen schönen Donnerstag!



Kommentare:

  1. Hey Caro,
    "Big Magic" möchte ich auch noch lesen. Ansonsten kenne ich aber auch keines deiner genannten Bücher!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    Ich kenn heute keines deiner Bücher und da bin ich ehrlich froh, haha. Dunkelsprung hätte mich vielleicht interessiert, aber das lass ich dann wohl auch sein ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina

    Meine Flops 2015

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Caro!

    Von deiner Liste kenne ich keins, aber das sind auch nicht wirklich Bücher, die mich ansprechen würden - ganz andere Richtung ;)

    Bis auf "Dunkelsprung", das hab ich auf der Wunschliste, das würde ich doch gerne noch ausprobieren! Die Meinungen hierzu sind ja sehr unterschiedlich ...

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Flops aus 2015

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Von deinen Büchern kenne ich kein einziges, aber schon von den Covern her würde ich sagen, dass es eh keine Bücher sind, die mir gefallen würden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Caro,

    ich kenne (zum Glück?*g*) keins deiner Bücher. "Dunkelsprung" hatte ich irgendwann mal auf der Wunschliste. Anscheinend habe ich es zu recht davon verbannt xD

    Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    von deiner Liste kenne ich kein Buch, ich denke unser Lesegeschmack ist da wohl sehr unterschiedlich :-)Auf Anhieb würde mich "Dunkelsprung" interessieren - aber wenn du es in die Flop-Liste setzt, dann lasse ich es erst mal :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Morgen,

    gelesen hab ich keins der Bücher, aber Dunkelsprung ist auf meiner Skoobe-Merkliste. Hm :/

    HIER geht es zu meiner Liste.

    lg Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    deine Liste macht mir Angst. :P Zumindest sind 3 deiner Flops auf meiner Wunschliste und jetzt muss ich überlegen. Bei Big Magic war ich mir eh unsicher und lass es dann erstmal. Dunkelsprung wollte ich mir noch unbedingt besorgen und hoffe einfach mal das beste. Manchmal rot war auch eher so ein vielleicht, aber dann wird es wohl ein eher nicht. ^^

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-bucherflops.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Dunkelsprung habe ich erst letztens von meiner Wunschliste verbannt, war wohl gut so ;-)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-flops-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. "Eat, Pray, Love" fand ich ja so schon recht inspirierend, aber da hatte ich, als "Big Magic" erstmals vorgestellt wurde, schon so die dumpfe Befürchtung, dass Gilbert da einfach nochmal sehr viel aus ersterem Werk wiederkauen würde. Deswegen hab ich's gleich von jedweder Leseliste gestrichen. Wohl glücklicherweise?! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen