Dienstag, 5. Januar 2016

Gemeinsames Lesen vom 05.01.2016

Eine Aktion von Schlunzenbücher


Hallo und Herzlich Willkommen, 


im neuen Jahr, so habe ich mir vorgenommen, wollte ich wieder regelmäßiger bei dieser schönen Aktion mitmachen. So, starte ich gleich am ersten Dienstag im neuen Jahr damit und hier sind die heutigen Antworten: 

******

1. Welches Buch lest Ihr gerade und auf welche Seite seid ihr?





Quelle Amazon


Ich habe dieses Buch gestern begonnen und bin deshalb erst auf Seite 21.

*******************

2. Wie lautet der erste Satz der aktuellen Seite?



"Als er mir eröffnet, wie hoch der Stundensatz ist, sacke ich unmerklich in meinem Stuhl zusammen."


*******************

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch los werden?

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut... Und jetzt kann ich es endlich lesen. :-)

Da ich gestern abend erst damit begonnen habe, kann ich noch nicht soviel dazu sagen, außer, dass es sich toll liest. 

******************

4. Lagen buchige Geschenke unter dem Tannenbaum oder habt ihr Euch sogar selbst beschenkt?

Dank eines Wichtelpaketes und Dank der wunderbaren und lieben Autorin Andrea Bielfeldt hatte ich Bücher unter dem Tannenbaum liegen. Ansonsten wäre ich wohl leer ausgegangen. Ach nee.... Von meinem Mann habe ich ein wunderschönes Backbuch geschenkt bekommen :-D

Und das sind die meine buchigen Weihnachtsgeschenke:


Diese Bücher lagen in meinem Wichtelpaket :-)

Dieses Buch gab es als Dankeschön und als Weihnachtsgeschenk von meiner Lieblingsautorin Andrea Bielfeldt

Dieses schöne Backbuch habe ich von meinem Mann Dirk geschenkt bekommen.


Was gab es denn bei Euch schönes an buchigen Geschenken? Oder seid ihr letztes Weihnachten leider leer ausgegangen?

Habt einen schönen Dienstag und eine angenehme restliche Woche :-)




Kommentare:

  1. Hallo Carolin :)
    Ohhh ... Colleen Hover :) Steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste ... aber wie das mit den neuen Büchern und dem SuB-Abbau eben so ist ... *lach* Bin aber sehr gespannt, wie dir das Buch weiter gefallen wird und wünsche dir ganz viel Spaß :)
    Schöne Buchgeschenke hast du bekommen :) Schneegestöber hat mich auch ganz oft angelacht. Dabei bin ich weder ein Freund von Kurz- noch von Weihnachtsgeschichten^^ Aber mal sehen ... vielleicht Ende des Jahres dann *lach*
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    ohhh das Buch von Colleen Hoover steht ganz oben auf der Wunschliste - das ist bestimmt ganz toll! :) Will & Layken mochte ich sehr von ihr. :)

    Und schöne Buchgeschenke, vor allem auch das Backbuch sieht toll aus! Ich mag es ja, wenn Koch- und Backbücher hübsch aufgemacht sind, obwohl am Ende der Inhalt auch wichtig ist. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    "Love and Confess" lag bei unterm Tannenbaum und ich habe es direkt verschlungen!
    Die Reihe von Deborah Harkness liegt noch auf meinem SuB.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Caro,

    da schlägt mein Herzchen doch gleich ein wenig schneller^^
    "Love and Confess" durfte im Dezember bei mir einziehen und ich freue mich schon so wahnsinnig darauf ♥ Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß damit :)

    Von deinen anderen Buchgeschenken kenne ich "Alles so leicht". Das hat mir echt gut gefallen :)

    Ich habe vier Bücher zu Weihnachten bekommen. "Magisterium 02 Der kupferne Handschuh", "Die Schatten von London", "Die unsichtbare Bibliothek" und "Mach dieses Buch fertig" ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich habe Colleen Hover auch schon auf der WuLi, allerdings habe ich soooo viel Bücher, die auch gelesen werden wollen.
    Deshalb gab es auch keine zum Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Carolin!
    Colleen Hoover scheint es den Leuten wirklich angetan zu haben. Ich hab von ihr noch nichts gelesen und bin da auch nicht so ganz dahinter.
    Buchtechnisch bin ich dieses Weihnachten leer ausgegangen, aber das macht gar nichts. Von Deborah Harkness habe ich "A Discovery of Witches" zuhause, ich glaube, das ist der erste Teil zu dem Band, den du bekommen hast. Das Backbuch schaut auch nett aus. Ich hab letztes Jahr so ein ähnliches zum Geburtstag bekommen. Aber es ist noch recht leer bis auf die Rezepte, die mir meine Mutter gegeben hat. :)
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Carolin :)

    "Love and Confess" steht ja derzeit bei so einigen auf der Leseliste :) Seit Dieser Layken&Will-Reihe bin ich jedoch vorsichtig mit der Autorin.

    Ich für meinen Teil bin ganz glücklich darüber, dass ich keine Bücher unter'm Baum hatte, denn im Dezember sind auch so viele neue Bücher eingezogen ^^

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Caro,

    ich muss dieses Jahr wohl endlich mal ernsthaft versuchen, mehr von Colleen Hoover zu lesen. Seit "Weil ich Layken liebe" habe ich nichts mehr von ihr gelesen, dabei fand ich das Buch toll. Aber die Dame schreibt ja auch mit einem ziemlich beeindruckenden Tempo.

    Ich liebäugele immer noch mit der "All Souls"-Trilogie. Mir fehlt noch das letzte Quäntchen Neugier, aber vielleicht kann ich es dieses Jahr zusammen kratzen. ;)
    Ich habe mir selbst einen ganzen Stapel neuer Bücher geschenkt. Gleich 15 Stück durften bei mir einziehen. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Carolin :)

    Auf "Love and Confess" bin ich wirklich schon sehr gespannt! Mit "Weil ich Layken liebe" war ich wirklich mehr als nur zu begeistern und deshalb freue ich mich schon ganz arg drauf, mir dieses neue Schätzchen demnächst zu gönnen. Bin gespannt, wie es dir dann insgesamt gefällt!

    Ein Backbuch ist zu Weihnachten doch auch ganz toll! Backen und das anschließende Naschen macht glücklich, also hat dein Mann dir doch eigentlich pures Glück geschenkt ;)

    Liebste Grüße,
    Juli
    Düstertraum

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carolin, :)
    "Love and Confess" möchte ich auch noch unbedingt lesen. :) "Weil ich Layken liebe" fand ich sehr gut. :) Viel Spaß mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Carolin (:

    wow, das sind ja viele Bücher, die du bekommen hast! Hoffentlich hast du genauso viel Spaß mit ihnen wie mit allen anderen Büchern, die du genießt. :D Verwirrender Satz!

    Ich habe die letzten beiden Teile der Will & Layken Reihe bekommen, ansonsten noch einen "Mitmachkalender" von Keri Smith. (:

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen