Montag, 11. Januar 2016

Cover Monday vom 11.01.2015

Eine Aktion von Maura von The Emotional Life of Books



Hallo Ihr Lieben,


Zum Start in die neue Woche, fange ich gleich mal wieder mit der beliebten Aktion von Maura vom Blog The Emotional Life of Books an. Für mehr Infos einfach auf den obigen Banner klicken. :-)


Das ist mein heutiges Cover:


Quelle: Amazon 




Isabella hasst Weihnachten und ist von den Annäherungsversuchen ihres romantischen Nachbarn so überhaupt nicht angetan. Als Künstler und Tagträumer, wie sie findet, ist er das komplette Gegenteil von ihrem strengen Lebensstil. 

Quelle: Amazon


Zum Cover:


Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Das Cover passt perfekt in die winterliche Zeit und passt auch gut zum Inhalt. Ich mag die farbliche Gestaltung. Einerseits strahlt das Bild die eisige Kälte aus, die Anfangs von Isabella ausgeht und zeigt auch eine gewisse  Zartheit und Verletzlichkeit die Isabella als Ballett-Tänzerin ausstrahlt. 
Das Cover kommt einerseits sehr nüchtern und kühl herüber - durch die Farben grau und weiß. Andererseits zeigt sich aber auch eine gewisse Verspieltheit und damit auch eine Art Wärme. 

Wie findet ihr das Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht schon?

Habt einen entspannten Montag 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Caro!

    Von den Farben her und das winterliche finde ich auch total schön gemacht und es sieht in sich wunderbar stimmig aus. Auch wenn ich ja Gesichter auf Covern nicht so gerne mag, ist das hier wirklich gut integriert.
    Hast du es denn schon gelesen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Caro,
    das Cover habe ich schon mal gesehen. Ich finde es sehr schön und sinnlich.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Caro,

    dieses Cover mag ich persönlich sehr gern und kann gar nicht genug davon bekommen.
    Ich habe das Buch schon im letzten Winter gelesen, hier meine Rezension falls du einen kleinen Einblick magst:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/rezension-zu-schneeflockentraum.html

    Kann es dir auf jeden Fall empfehlen.
    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/cover-monday-14.html

    Wünsche dir einen schönen Montag und eine ruhige Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Das Cover habe ich schon mal hier im Cover Monday gesehen, aber ich liebe es nach wie vor. Ein tolles Cover für die kalte Jahreszeit. Ich liebe helle Cover ja sowieso. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen
    Auch ich habe das Cover schon mal gesehen und ich fand es auch damals einfach traumhaft. Es macht Lust auf Schnee, den ich leider noch nie gesehen habe diesen Winter. Dann konnte ich ihn wenigstens auf dem Cover betrachten.^^

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Caro,

    ich finde dieses Cover auch total hübsch! *-* Es passt echt super in die Jahreszeit und strahlt Kälte, aber gleichzeitig Verspieltheit aus. Das Cover habe ich auch schon bei einem Cover Monday vorgestellt. Hast du auch die andere Version von diesem Cover gesehen? Zwar ist dieses hier schon richtig hübsch, aber das andere mag ich auch total gerne. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen