Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsames Lesen vom 13.10.2015


Eine Aktion von Schlunzenbücher



Hallo Ihr Lieben und HerzlichWillkommen :-)

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für "Gemeinsames Lesen". Und auch wenn ich diese Woche auf einer Behindertenfreizeit bin, wollte ich es nicht missen, an der Aktion teilzunehmen. :-)


Hier die Antworten auf die heutigen Fragen :

******

1. Welches Buch lest Ihr gerade und auf welche Seite seid ihr?

Ich lese gerade "Kitty Kathstone" von  Sir Larry Oehl und Sandra Öhl. Ich bin auf Seite 141.

*******************

2. Wie lautet der erste Satz der aktuellen Seite?

" Kitty hatte es überraschenderweise ohne jegliche widere Umstände, die sich bis dato in ihrem Leben die Türklinke in die Hand gegeben haben, zum Mittagessen geschafft"

*******************

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch los werden?

Ach, hätte ich doch mehr Zeit zum Lesen.  Ich hätte dieses Buch schon längst beendet. Es ist sehr schön geschrieben und wird aus der Sicht des Erzählers Sir Larry Oehl erzählt. Einen adlig angehauchten und mit einer schönen leichten humoristischen Ader ausgestatteten... naja.... Hund. Besser gesagt ein Afghane. Auch die Autorin ist sehe sympathisch und das Buch erscheint am 15.10. überall im Buchhandel.


*********************

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen geht es los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? 
Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Wie oben schon erwähnt, bin ich diese Woche auf einer Behindertenfreizeit, daher schaffe ich es wieder nicht auf die Buchmesse. Aber nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall hin!!

Wenn ich dort hinfahre, freue ich mich natürlich schon darauf die vielen Autoren und ganz besonders die vielen Indie-Autoren persönlich zu treffen und kennenzulernen. Dann möchte ich bei einigen Lesungen mitmachen und auch mit den Verlagen persönlich kommunizieren. Vielleicht ergibt sich auch das ein oder andere Interview, wenn ich dafür nicht zu schüchtern bin. ;-)

******************************

Habt einen schönen Dienstag!

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Dein aktuelles Buch werde ich mir mal genauer anschauen - ich liebe Bücher, in denen es ruhiger zugeht und die vor allem durch eine schöne Sprache begeistern können!
    Viel Spaß noch (sowohl bei der Freizeit als auch beim Lesen).

    Liebe Grüße
    Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Dein derzeitiges Buch hört sich ja gut an! Muss mir das gleich mal näher anschauen.
    Ich bin direkt mal dein Leser geworden :)
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Caro! :)

    Ich gehöre auch zu den Daheimgebliebenen, würde aber super gerne einmal auf die FBM fahren. Deine Pläne hören sich wirklich toll an, bei einer Lesung und einem Meet and Greet mit anderen Bloggern und den Verlagen wäre ich auch gerne dabei. ;)
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen und ein wenig mehr Zeit, damit du das Finale des Buches noch so richtig genießen kannst!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Schade, dass du es dieses Jahr nicht schaffst =). Ich werde am Samstag hinfahren. Das ist wenigstens ein Tag. Ich versuche mir nicht zu viel vorzunehmen, weil das sonst so in Stress ausartet. =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    das ist aber auch ein guter Grund, um die Buchmesse aufs kommende Jahr zu verschieben. :)
    Dein Buch sagt mir gerade nichts, ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. huhu

    ich schaffe es dieses Jahr auch wieder nicht zur Buchmesse. Ich fliege am Donnerstag in die Türkei für eine Woche und freue mich natürlich drauf :)

    Hast du eigentlich Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? Man kann Nacht ohne Sterne gewinnen :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hy!

    Habe das Buch eben erst beendet und bin auch ganz begeistert von dem Buch. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caro ♥
    Dein Buch kenne ich nicht, es klingt aber nach einer interessanten Lektüre :))
    Ich bin dieses Jahr auch nicht auf der Buchmesse und hoffe ebenfalls aufs nächste Jahr. Ich packe mir meinen Terminkalender allerdings nie voll. Eigentlich nehme ich mir oft gar nichts vor und lasse mich einfach berieseln und überraschen. Für mich immer noch das schönste Messeerlebnis :)

    Ich bin diese Woche auch wieder dabei: *klick zum Beitrag*

    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen