Montag, 24. August 2015

Montagsfrage #17 vom 24.08.201


Eine Aktion von Buch-Fresserchen.blogspot.de! Für mehr Infos klickt einfach auf das Bild :-)


Die heutige Montagsfrage lautet:

Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?

Antwort:

Da müsste ich jetzt wirklich überlegen. 

Mir fällt das Buch "Dunkelsprung" von Leonie Swan ein. Das hat mir so gar nicht zugesagt und war vom Inhalt auch ganz anders als erwartet. Von mir hat das Buch auch nur 2 Sterne bekommen. 

Ansonsten sind mir keine weiteren Bücher im Gedächtnis geblieben. :-)

Gab es bei Euch Bücher, wo der Klappentext eigentlich den Inhalt nicht richtig wiedergibt? War es für Euch dann eher überraschend positiv oder eher negativ?

Habt alle einen schönen Montag und einen entspannten Start in die Woche!

Seid lieb gegrüßt 

Eure Caro 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Caro! :)

    Ich habe schon öfter gelesen, dass so einige LeserInnen ihre Probleme mit "Dunkelsprung" hatten. Darum habe ich es von meinem mentalen Radar gestrichen.
    Bei mir war es direkt das letzte Buch, das ich gelesen habe, das nicht hielt, was der Klappentext versprach: "Ewig" von Schilddorfer & Weiss. Von einem angeblich ach so spannenden und unheimlichen Verschwörungsthriller habe ich eindeutig mehr erwartet...

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro, auch bquadrat hat "Dunkelsprung" schlecht bewertet (auch wenn die Rezi noch aussteht). Bei mir war es "Ich lass Dich nicht los" von Madeleine Reiss.

    LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  3. Hi Caro!

    Leonie Swann kenne ich nur durc Glennkill, aber ich will selber einmal Dunkelsprung lesen. Bei ,,Atlantia" von Ally Condie hat die Inhaltsangabe auch anderes versprochen als das Buch selbst.

    Lg Julia von Lizoyfanes
    http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/08/montagsfrage-gab-es-in-letzter-zeit-ein.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Caro!
    Das ist jetzt aber blöd. Ich habe "Dunkelsprung" noch auf meinem SuB liegen und wollte mich eigentlich darüber hermachen, wenn ich mit meiner aktuellen Lektüre fertig bin. Vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen...
    LG, m

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Caro,

    also Duncelsprung habe ich wieder von einer WuLi genommen als ich sooo viele negative Bewertungen gelesen hatte...
    Von daher kann ich deine heutige Wahl verstehen ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das Buch kenne ich gar nicht. Ist vielleicht auch besser so. :D
    Ich habe in letzter Zeit kein Buch gehabt, was mich wirklich enttäuscht hat.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Zwei Sterne - das ist echt niedrig :-) Ich hab das Buch genommen, das ich als letztes rezensiert habe. Es war nicht schlecht, aber... auch nich das, was der Klappentext versprach.... http://evyswunderkiste.blogspot.de/2015/08/montagsfrage-inhaltsangabe-contra-buch.html

    AntwortenLöschen