Donnerstag, 30. Juli 2015

Top Ten Thursday vom 30.07.2015



Eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria

Hallo Ihr Lieben,


es ist wieder Zeit für den TTT, der von der lieben Steffi wöchentlich veranstaltet wird. Klickt auf das Bild und ihr erhaltet mehr Infos.

Das heutige Thema lautet: 


********************************************
10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag
*********************************************

Ähm ja.... Ich habe mal ein wenig gewühlt. Dabei sind mir vorrangig die Bücher von Ken Follet und Anonymus ins Auge gefallen. Deshalb findet ihr ihre Werke auch vermehrt in dieser Liste. Irgendwie habe ich keine andere Bücher aus diesem Verlag, wobei ich die Sparte "ONE" bei dieser Auflistung auch nicht beachtet habe. Sonst hätte ich auch andere Bücher noch hinzufügen können. :-)

Aber hier nun meine Auswahl:


Durch Klicken auf den Buchtitel gelangt ihr auf die Verlagsseite. :-)








Von Ken Follett mag ich die historischen Romane besonders gerne. "Die Säulen der Erde" gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. Auch den Nachfolger mochte ich sehr gerne. Mit "Sturz der Titanen" ist Ken Follett auch wieder ein tolles Buch gelungen. Die beiden Nachfolger der Trilogie "Winter der Welt" und "Kinder der Freiheit" warten noch darauf gelesen zu werden.









Ich liebe diese Buchreihe. Sie ist für mich eine literarische Mischung aus den Filmen von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. Ich hoffe, dass ich es schaffe Teil 3 und 4 auch bald zu lesen, denn der bizarre Humor, der sich durch die Story zieht, ist einfach einzigartig.


******************
I



Eva Völlers Buch subbt schon eine lange Zeit auf meinem Reader. Ich hoffe, dass ich bald mal dazu komme, es zu lesen.
"Ausgeschlöscht" hat mir so gar nicht gefallen.  Es war das erste und letzte Buch dieses Autors. Mir ging die Protagonistin auf den Geist. Wie kann ein Autor einem Charakter so viel Leid aufbrummen? Das ist ja nicht normal... 


Tja... Ich habe tatsächlich 10 Bücher gefunden. Hätte ich nie gedacht. Kennt Ihr bereits eines der Werke? Freue mich darauf, viele neue Bücher beim Stöbern kennen zu lernen. 

Ich wünsche Euch ein schönen Donnerstag!

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro










Kommentare:

  1. Guten Morgen Caro,

    Leider bis auf Cody McFadyen nix Gemeinsames. Hab mich für den Todeskünstler entschieden, den fand ich so irre spannend. Von Ken Follett habe ich bisher nur Die Säulen der Erde gelesen und das ist schon einige Jährchen her. Eva Völlers Zeitenzauber liegt schon ewig auf dem SuB, ich hoffe ich komm da irgendwann mal zu.
    Hab einen schönen Tag und fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    eine richtig interessante Liste und diese historische Trilogie von Ken Follett will ich unbedingt lesen! Angeblich sollen die Bücher ja sehr gut sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Die Säulen der Erde hab ich auch gelesen, aber nicht auf meiner Liste.

    Hier ist meine Liste:https://lesekasten.wordpress.com/2015/07/30/top-10-thursday-zehn-buecher-aus-dem-bastei-luebbe-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Morgen!
    Wir haben zwei von Ken Follett gemeinsam (Sturz der Titanen und Die Säulen der Erde), hab ich beide leider noch nicht gelesen.
    Hier meine Auswahl: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-8-219_30.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Von Ken Follett habe ich bisher nur "Die Säulen der Erde" gelesen, und das ist Ewigkeiten her... 15 Jahre? 20 Jahre? ;-)

    Die "Zeitenzauber"-Bücher möchte ich noch lesen, und von Cody McFadyen habe ich noch ein paar Bücher hier liegen, bisher aber auch ungelesen...

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Wir haben heute nichts gemeinsam. Aber die Bücher von Ken Follett sind bestimmt gut. Man Opa hat die früher immer total verschlungen und die Verfilmungen fand ich auch echt super.

    Hier findest du meine Top Ten:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday_30.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro!

    Die Säulen der Erde haben wir heute gemeinsam :) Ein tolles Buch und der zweite Band war auch klasse!

    Das Buch ohne Namen kenne ich auch, aber das war damals nicht so meins; aber ich möchte es nochmal lesen, ich glaube, jetzt könnte es mir besser gefallen.

    Zeitenzauber hab ich erst vor einigen Tagen gelesen, ich fands toll, vor allem Band 1, aber nicht gut genug für die Top Ten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Ich muss gestehen, dass ich das BUCH OHNE STABEN gar nicht gut fand. Aber vielleicht hätte ich dem Hörbuch auch länger als 10 Minuten eine Chance geben sollen...

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe Ken Folletts "dritten Zwilling" mitaufgelistet - und kundgetan, dass der Autorenname Eva Völler für mich persönlich ja mit einem Stop-Schild gleichzusetzen ist. :/ *g*

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen