Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday vom 16.07.2015



Eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria
Hallo Ihr Lieben,


es ist wieder Zeit für den TTT, der von der lieben Steffi wöchentlich veranstaltet wird. Klickt auf das Bild und ihr erhaltet mehr Infos.

Nachdem ich die letzten beiden Male ausgesetzt habe, die Zeit, die Zeit die Zeit.... ;-), bin ich heute wieder mit dabei.

Das heutige Thema lautet:

*********************************************

Eure bisherigen 10 Bücherhighlights 2015

*********************************************


Bis zu diesen Tag habe ich  so einige Bücher gelesen, die schon jetzt meine absoluten Lese-Highlights in diesem Jahr sein werden. 

Diese 10 Bücher haben es dann auf meine heutige Liste geschafft:

Wenn Ihr auf die jeweiligen Cover klickt, gelangt ihr direkt zu meiner Rezension. :-)



  • "Verdammt. Verliebt" von Simona Dobrescu war mein erstes Highlight in diesem Jahr und wird es mit Sicherheit auch in die TopTen des gesamten Jahres schaffen. So toll!!!
  • Mit "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" hat Lilly Lindner ihre pure Wortgewalt mal wieder unter Beweis stellen können. Ein absolut empfehlenswertes Buch, welches mich nachhaltig beschäftigt hat. 
  • "Spellbound", der 3. Teil der Ghostbound-Trilogie von C. M. Singer, war ein gelungener Abschluss, dieser tollen Reihe. 
  • "Nachruf auf den Mond" ist ein wunderschönes und berührendes Debüt von Nathan Filer.




Hier ist jedes einzelne Buch ein kleiner Schatz. 
  • "Elmarsrog" ist unter den Indie-Veröffentlichungen schon eine kleine aber feine Besonderheit. 
  • Mit "Uendlich Wir" hat Amy Harmon einen total schönen und romantischen Road-Movie-Roman geschrieben. 
  • "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" begeistert durch seine Atmospähre und der schönen Landschaft.


Die Nachtahn-Reihe von Sandra Florean hat mich dieses Jahr total gefangen genommen. Ich freue mich schon auf den vierten Teil, welcher im Dezember diesen Jahres erscheinen soll.

*********************

Das waren sie, meine bisherigen Highlights in diesem Jahr. Habt Ihr auch eines dieser Bücher gelesen oder habt ihr jetzt vielleicht Lust dazu bekommen? Bin auf Eure Antworten und ganz besonders auf Eure Listen gespannt.

Genießt den Tag und seid lieb gegrüßt!

Eure Caro


Kommentare:

  1. Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, will und unbedingt noch lesen! Das steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste :) Sonst kenne ich leider keines :/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.

    Wir haben keine Übereinstimmungen. Ehrlich gesagt, habe ich davon bisher auch noch keines gelesen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Caro!

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins. Aber "Nachruf auf den Mond", das hab ich schon im Visier und auf die Wunschliste gepackt. Das hört sich ziemlich interessant an.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Caro!

    Also, von deiner Liste habe ich noch gar nichts gelesen. Aber "Nachruf auf den Mond" habe ich ganz oben auf der Wunschliste, das zieht sicher bald hier ein.

    Wünsche dir einen großartigen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe, liebe, liiiiiiiebe die Ghostbound-Reihe! Da ich das Buch letztes Jahr schon gelesen habe, ist es nicht auf meiner Liste. Aber es hat ganz klar den Platz auf deiner Liste verdient :)
    Meinen Beitrag findest du hier: Projekt Ghostreader
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    wir haben kein Buch gemeinsam, was wohl daran liegt, dass ich keines der Bücher kenne - ich muss gleich mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  7. Hi Caro

    Zumindest eine Übereinstimmung haben wir heute. Deine anderen Titel habe ich noch nicht gelesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Caro,

    auch wir haben heute keine Übereinstimmung :) Ich habe bisher auch noch keines von deinen Lieblingen gelesen.


    Meine Highlights findest du hier:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday_16.html#comment-form

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caro,

    "Unendlich Wir" habe ich auch mit Begeisterung gelesen, aber das Buch hat es trotzdem nicht auf meine Top-Ten-Liste geschafft. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher! ;-) "Nachruf auf den Mond" werde ich demnächst lesen und freue mich schon darauf.

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hi Caro,
    ich kenne nur Spellbound, die anderen sagen mir nichts... :-(
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ein paar deiner Bücher kenne ich, weil sie auf meiner Wunschliste stehen, etwa Uendlich Wir oder Spellbound. "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" habe ich sogar schon auf dem SuB - alle schwärmten damals so von, dass ich es gekauft habe und nun ist es immer noch ungelesen. Grml. :(

    Auf jeden Fall eine interessante und vielfältige Auswahl. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" hätte ich wohl auch benennen können, hatte es aber beim Erstellen meines Beitrags gar nicht mehr auf dem Schirm. Das fand ich allerdings auch ganz toll und hab dabei ab ca. Buchmitte ja sowas von geheult!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Halloo
    Wir haben keine Übereinstimmung, aber Sandra Florean liegt schon ziemlich lange auf meinem Sub. Vielleicht schaffe ich es ja, sie bald zu lesen.
    Hier ist meine Top 10: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-217.html

    Lg Chantal :)

    AntwortenLöschen
  14. Hi!

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins. Aber ich habe ganz genau hingeschaut um auf den winzigen Bildern etwas zu erkennen. :)

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    Wir haben leider keine Übereinstimmung, allerings lese ich gerade "Der Sommer indem es zu schneien begann" und finde es bisher richtig toll ♥
    Das sind meine Top10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-1.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    leider kenne ich noch gar nichts von deiner Liste, aber !Nachruf auf den Mond" will ich auf jeden Fall noch lesen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  17. HI Caro,
    die Nachtahn- Reihe klingt unglaublich gut*-* Die landet direkt auf meiner Wunschliste ;)

    Liebe Grüße,
    Jojo

    AntwortenLöschen