Montag, 22. Juni 2015

Montagsfrage #10 vom 22.06.2015




Eine Aktion von Buch-Fresserchen.blogspot.de! Für mehr Infos klickt einfach auf das Bild :-)




Die heutige Montagsfrage lautet:

Welche(s) Buch/Bücher würdest Du gerne in der Originalsprache lesen, wenn Du es könntest?

Zuerst fielen mir da spontan die Bücher von Jane Austen ein, aber Englisch kann ich ja. :-)
Dann aber kam mir sofort "Cyrano von Bergerac" in den Sinn. 
Ich glaube, wenn man dieses Buch in der Originalsprache lesen könnte, käme noch viel mehr von der Emotionalität und den Gefühlen rüber, als es jetzt schon der Fall ist.

Und, welches Buch würdet Ihr gerne mal im Original lesen wollen? Welches Sprache wäre es?

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Caro :)

    ist ja lustig, habe in meinem Beitrag "Stolz und Vorurteil" erwähnt :-) da mein Schulenglisch zwar ausreicht um das Buch zu verstehen, aber nicht um den Schreibstil und gewisse Redewendungen zu erfassen, würde ich mir wünschen perfektes Englisch zu können.
    Leider gehen manche Feinheiten bei den Übersetzungen eben doch verloren, dennoch bin ich natürlich sehr dankbar das es sie gibt ^^

    Wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart ☼
    liebste Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Cyrano de Bergerac haben wir in der Schule gelesen, in der Oberstufe! Das war wirklich toll im Original... Wir haben uns damals auch den Film auf französisch angeguckt. Hach, der ist so schön, und so traurig...

    LG;
    Mikka

    AntwortenLöschen