Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsames Lesen vom 09.06.2015


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher



Hallo Ihr Lieben und HerzlichWillkommen :-)

es ist wieder Zeit, dass wir alle gemeinsam lesen.

Hier sind die Antworten auf die Fragen :

******

1. Welches Buch lest Ihr gerade und auf welche Seite seid ihr?

Ich habe gestern abend den dritten Teil der Nachtahn-Reihe beendet. Er heißt "Gefährliche Sehnsucht"


******

2. Wie lautet der erste Satz der aktuellen Seite?

»Signora Fitzgerald!« Ein Mann um die vierzig kam mit lockeren Schritten, die erkennen ließen, dass er regelmäßig joggte, den Gang auf uns zugelaufen."

******

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer Du willst)

Ich habe eine neue Lieblingsbuchreihe. Auch der dritte Teil von Sandra Floreans Vampir-Quadrologie war spannend und fesselnd. Es macht einfach Spaß die Geschichten zu lesen. 

Wer sowas mag: Lest es!!! :-)

Und ich habe ein neues Lieblingswort: Vampirlude. :-D


*******


4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? 

Diese Frage kann ich ganz klar mit  JA beantworten. Eine Protagonistin, die mir da sofort einfiel ist Zoe aus der "House of Night" -Reihe. Sie ging mir schon im ersten Band auf die Nerven, aber ich quälte mich noch bis zum 3. oder 4. Buch durch, bis ich letztendlich aufgab. Ihre kindische Art fand ich richtig ätzend und nervte mich auf ganzer Linie. 

*********
Und wie ist bei Euch? Ward ihr schon mal so richtig genervt von einer/einem Protagonisten? 
Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Dienstag!

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Oh ja, ich habe mich massiv über America aus der Selection-Reihe geärgert. Aber weglegen konnte ich die Bücher dann doch nicht.

    Vampir-Lude! Den muss ich mir merken :-)
    Lieben Gruß und einen schönene Tag
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe kenne ich nicht, freut mich aber, dass es dich so begeistern kann!
    Mir sind jetzt grad beim Stöbern erst tatsächlich zwei Bücher eingefallen die ich abgebrochen habe - bzw. hab ich nach dem ersten Band die Reihen nicht mehr weitegelesen, weil die Protas für mich extrem doof waren ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.

    Deine aktuelle Lektüre ist mir schon ein paar mal unter gekommen, aber bisher habe ich dem eher wenig Achtung geschenkt.
    HoN habe ich noch nicht gelesen, aber schon einiges über Zoe gehört ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    House of Nights ist mir schon öfter begegent, aber gelesen habe ich die Reihe noch nie. Auch deine aktuelle Reihe kenne ich nur von besuchen auf anderen Blogs :-) Aber ich finde es immer gut, wenn jemand eine Reihe oder ein Buch gefunden hat, das ihn begeistert :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Oh Gott, ja, Zoe hatte ich ja ganz vergessen! Muss ich wohl verdrängt haben... Ich habe die Reihe sehr schnell abgebrochen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Caro :)

    kenne die Reihe leider noch nicht, werde sie gleich mal googeln ;-)
    Wegen eines Protagonisten habe ich bisher noch kein Buch abgebrochen, aber wegen einer schlechten Handlung oder einem Schreibstil, der mir so gar nicht zusagt schon :) zum Glück ist das eher selten der Fall. Aber unbedingt weiterzulesen ist ja dann auch irgendwie Zeitverschwendung ;-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ja Zoey hat mich auch schon viele Nerven gekostet. Manchmal fand ich sie wieder richtig liebenswert und gleich im nächsten Moment ging es wider los -.- Das war teils echt anstrengend. Habe mich bisher bis Band 4 durchgekämpft und will es noch weiter versuchen, denn die Magie der Story gefällt mir ebenso gut, wie der unterhaltsame Schreibstil. Außerdem mag ich Aphrodite als Nebenfigur wirklich gern. Mal schauen, wie lange meine Nerven vor allen bei dem unnötigen Liebeskuddelmuddel durchhalten.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    "Vampirlude"? :-D *lol* Ist zwar wahrscheinlich nicht mein Ding, aber ich wünsche dir viel Spaß beim letzten Band. :-)
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    die House of Night Reihe habe ich tatsächlich bis zum 8. Band durchgezogen, allerdings nur, weil ich die Bücher allesamt geliehen bekommen habe. Mir ging Zoey auch häufig auf die Nerven, aber noch viel mehr das Liebes-Achteck, in dem sie sich dauernd befand :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    ja irgendwie war Zoe nervig und trotzdem habe ich bis zum bitteren Ende durchgehalten :D Wobei der letzte Band noch darauf wartet gelesen zu werden... Könnte ich mal machen, wenn ich das hier so lese :D

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen