Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsames Lesen vom 02.06.2015




Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher



Hallo Ihr Lieben und HerzlichWillkommen :-)

es ist wieder Zeit, dass wir alle gemeinsam lesen.

Hier sind die Antworten auf die Fragen :

******

1. Welches Buch lest Ihr gerade und auf welche Seite seid ihr?

Ich lese gerade von Sandra Florean den ersten Band ihrer "Nachtahn"-Reihe, der "Mächtiges Blut" heißt. Ich bin gerade auf Seite 265.



******

2. Wie lautet der erste Satz der aktuellen Seite?

"Trudy und Jill genossen die Zeit ohne Mary in der Luxussuite, die sie für sie besorgt hatte."

******

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer Du willst)


Ach... ich bin sooo lange um die Bücher von Sandra Florean herum geschlichen. Immer kam irgendwas dazwischen. Doch ein glücklicher Zufall ließ mich den ersten Teil in ihrer Leserunde gewinnen. Nun bin ich völlig gefangen in der Welt der Nachtahne und begleite Dorian und Louisa nur zu gerne durch ihre Geschichte. Sandra ist nicht nur sympathisch. Sie hat auch einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich in das Buch versinken lässt. Klingt schön kitschig, was? Bin wohl etwas von Dorian Fitzgerald beeinflusst. ;-D


*******

4. An welchem Ort befindest Du Dich in Deinem aktuellen Buch? Würdest Du gerne mal dorthin reisen und was würdest Du dort unternehmen?

Ich befinde mich in England, aber ich glaube, der Ort wird nicht wirklich erwähnt. Oder ich habe es schändlicher Weise überlesen. 

Auf jeden Fall würde ich aber gerne nach England reisen. Ich war nur 1x in London und das ist schon fast 20 Jahre her. An England reizt mich der historische Hintergrund und ich würde dort viele kulturelle und auch literarisch wichtige Orte besuchen. Als Beispiel wären da Orte von Harry Potter und auch Orte aus den Klassikern von Jane Austen zu nennen. Ein toller Ort wären auch die Gegenden von der Sage König Arthurs. :-)

*******

Wo verweilt Ihr momentan mit eurer Lektüre? Würdet Ihr dorthin reisen? Oder kriegen Euch keine 10 Pferde dort hin? Freue mich auf Eure Antworten und aufs spätere stöbern. :-)

Wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Carolin!

    Kopfschmerzen sind nicht schön - ich hoffe, dir gehts schon besser!
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, wünsch dir aber noch viel Spaß :)

    In England war ich schon zweimal, allerdings beide Male in London, ich liebe diese Stadt ♥ Vor 20 Jahren wollte ich natürlich unbedingt die Baker Street sehen und beim nächsten Mal war natürlich Kings Cross mein Ziel! Aber die Stadt hat so viel zu bieten und ich liebe die Atmosphäre da! Eigentlich alles und ich würde sofort wieder hin! xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich vom sehen her, aber ich bin kein großer Fan von Vampiren (das sind doch Vampire, oder?)
    Daher habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt.

    London klingt gut, da will ich schon seit Jahren hin, aber hat bisher nie geklappt.
    Liegt aber an meinem Mann, der mag das "Fish & Chips" Land nicht xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch kenne ich von zahlreichen Buchblogs, aber selber habe ich es noch nicht gelesen. London ist schon eine tolle Stadt, aber ich war schon ewig lange nicht mehr dort. Schade eigentlich.

    LG
    TIna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Oh ja, nach London würde ich auch gerne mal wieder reisen! Das ist bei mir auch schon 20 Jahre her, glaube ich - ja, genau, der Wochenend-Trip war das Geschenk meiner Mutter zum Abi, und das muss dann 1995 gewesen sein!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber nach England möchte ich auf jeden Fall mal reisen *--*

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen