Donnerstag, 7. Mai 2015

Top Ten Thursday vom 07.05.2015



Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,

am heutige ersten Donnerstag im Mai haben wir auch wieder ein schönes Thema im TTT. Auch wenn ich lange überlegen musste, wie ich es umsetze.

Es lautet:

************************************
10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber noch heute gerne gelesen werden
************************************

Für dieses Thema habe ich etwas in meinen Regalen gewühlt und speziell nach Schätzen gesucht, die man auch gerne zu den Klassikern zählt.

Das ist meine heutige Auswahl:










  •  Mit den Bücher von J. K Rowling und Jane Austen habe ich ja mehr als 10 Bücher aufgelistet *gg* Aber jedes einzelne Buch verdient es auch heutzutage noch gelesen zu werden. :-) 
  • Auch "Immer dieser Michel" ist ein kleiner Schatz in meinem Regal, welches allerdings meinem Göttergatten gehört. 
  • "Der kleine Prinz" ist ein schönes Buch, was ich auch jedem immer wieder empfehlen kann. 
  • Genauso geht es mir mit "Sofies Welt". Einfach zeitlos und empfehlenswert!
  • "Die unendliche Geschichte" und "Jane Eyre" sind auch Bücher, die definitiv etwas älter sind und die ich noch nicht gelesen habe. Aber auch diese kann man heutzutage noch gut und gerne lesen. 
  • Tja, und "Das Buch ohne Namen" ist auch schon etwas älter und wird aber - denke ich - auch heute noch gerne gelesen.


Ich wünsche Euch allen einen tollen Donnerstag! 
Genießt ihn und lasst es ruhig angehen :-)

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro








Kommentare:

  1. Huhu

    Sturmhöhe und Harry Potter haben wir gemeinsam :)

    Hier findest du meine restlichen Bücher ;)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday.html

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich glaube wir haben nichts gemeinsam auf unseren Listen, aber die meisten deine Bücher kenne ich doch. Sofies Welt fand ich eher gruselig - aber vielleicht lag es daran, dass ich das in der Schule lesen musste :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen: "Der kleine Prinz"! An den hab ich ja gar nicht gedacht. Aber es standen so viele Bücher zur Auswahl und es war ohnehin schwer genug ;) Sehr schöne Bücher hast Du da zusammengetragen.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich oute mich mal damit, dass ich noch keins der Bücher von Astrid Lindgren gelesen habe. Wenn ich mir diese Listen heute so anschaue, ist das etwas was ich unbedingt nachholen muss:-) Harry Potter wird wohl bald als Klassiker gelten in meinem Herzem ist es aber immer brandaktuell! Die unendliche Geschichte möchte ich unbedingt auch noch lesen!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Ich glaube unseren lieben Harry kriegt man immer irgendwie mit auf die Liste, ich hab ihn nämlich auch schon wieder ausgewählt XD

    Der kleine Prinz ist auch ein mega mega schönes Buch, der ist mir eben gar nicht direkt eingefallen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Hihi, ich hab Harry Potter ja mal bewusst weggelassen - ich dachte mir schon, dass der mit Sicherheit auf fast allen Listen auftaucht xD
    Aber wir haben Sturmhöhe, Herr der Ringe und Die unendliche Geschichte gemeinsam, alles wunderbare Bücher ♥

    Sofies Welt hab ich damals geliebt! Aber letztes Jahr wollte ich das nochmal lesen und hab überhaupt nicht mehr reingefunden - vielleicht geb ich dem Buch ja irgendwann nochmal eine Chance ^^ Mit "Der kleine Prinz" konnte ich leider noch nie wirklich was anfangen - und Das Buch ohne Namen, das hab ich mal gelesen und fands auch glaub ich nicht schlecht, aber da lässt mich leider meine Erinnerung im Stich *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen