Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsames Lesen vom 05.05.2015





Hallo Ihr Lieben, 

es ist wieder Zeit2 dass wir alle gemeinsam lesen.

Hier sind die Antworten auf die Fragen :

******

1. Welches Buch lest Ihr gerade und auf welche Seite seid ihr?

Ich lese gerade "Unendlich wir" von Amy Harmon und bin auf Seite 199.

******

2. Wie lautet der erste Satz der aktuellen Seite?

"Wir befolgten Bärs Rat und verließen das Haus kurz nach ihm."

******

3. Was willst unbedingt aktuell zu Deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer Du willst)


Was für ein tolles Buch!!

Ich hätte nicht gedacht, dass Amy Harmon so schön erzählen kann. Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich liebe es jetzt schon. Bonnie und Finn sind zwei wunderbare Charaktere, die man trotz einiger Macken gern haben muss. Nur zu empfehlen! :-)

******

4.  Könntest Du Dir Dein aktuelles Buch als Film vorstellen? Welche Rolle würdest Du darin gerne spielen?

Diese Frage ist klasse! :-)
Diese kann ich auch ganz klar mit "JA" beantworten.
"Unendlich wir" würde sich toll als Film machen. Es strahlt soviel Ruhe aus, obwohl die beiden Protagonisten innerlich total unruhig und kaputt und verletzt sind. Die Schatten der Vergangenheit Lasten bei beiden irgendwie schwer. Dieses filmisch umzusetzen fände ich spannend. Ich versuche mir grundsätzlich meine Bücher als Filme vorzustellen. Das macht mir das Eintauchen in die Geschichte leichter. Manchmal läuft sogar ein innerer Soundtrack mit. ;-)
Welche Rolle? 
Hmmm, ich würde Bonnie wählen. Da sie trotz der Trauer und des Erfolgs so eine normale, natürliche und lebenslustige Person ist. Außerdem hat sie enorm viel Kohle. Das würde für mich Unmengen an neuen Büchern bedeuten *gggg* 

******

Und wie schaut es bei Euch aus? Ist euer aktuelles Buch filmreif? Und in welche Rolle wollt ihr schlüpfen? Haupt- oder Nebenrolle? Erzähler oder mittendrin?
Bin gespannt auf Eure Antworten :-)

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ah, passende Soundtracks zu meinen Büchern habe ich auch meist im Ohr :-) Allerdings stelle ich sie weniger als Fim vor, dafür habe ich zu meinen Lieblingsfiguren meist bestimmte Schauspieler im Kopf :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Haha... Ja, viel Kohle ist sicher nicht verkehrt. Dann könnte ich mich nur noch aufs Schreiben und Lesen konzentrieren. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    schön, dass dir das Buch so gut gefällt :)
    Ich kenne es leider gar nicht werds aber gleich mal googlen ^^

    Ja das mit der Kohle hat wirklich so seine Vorteile :D

    LG und ganz viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.

    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich schon einmal gehört, aber mir bisher nie näher angeschaut.
    Sollte ich vllt. tun, wenn so viele davon begeistert sind.

    Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht! Mal schauen, ob die Bibliothek es vielleicht hat...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Oh mir sagt weder die Autorin etwas, noch das Buch. Es scheint dich aber wirklich zu begeistern und da ich immer auf der Suche nach Neuentdeckungen bin, schaue ich es mir mal an!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  7. Hi Caro

    "Vor uns das Leben" stand ganz lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie hat es nie den Sprung zu mir ins Buchregal geschafft. Trotzdem reizen mich die Bücher von Amy Harmon immer noch .... und nach deinem Betrag hier noch ein Stück mehr.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Caro! :)

    Nachdem ich von "Vor uns das Leben" sehr begeistert war, ist "Unendlich Wir" natürlich auch gleich auf meiner WuLi gelandet. Schön, dass dir das Büchlein bisher gefällt, da freu ich mich gleich doppelt bald mit der Geschichte zu starten. :D Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen