Sonntag, 19. April 2015

Montagsfrage #1 vom 20.04.2015



Eine Aktion von buch-fresserchen.blogspot.de!!! Für Infos auf den Banner klicken :-)




Hallo Ihr Lieben,

schon lange geistere ich als stille Leserin auf den verschiedensten Blogs bei dieser Aktion herum. 
Nun habe ich beschlossen, regelmäßig daran teilzunehmen. :-)

Die heutige und meine allererste Montagsfrage lautet:

Verleihst Du Deine Bücher?


Ja, das mache ich. Aber das kommt nicht sehr oft vor. Das liegt daran, dass ich nicht viele Leser in meinem Umfeld habe. Aber die, die ich kenne, verleihe ich schon Bücher.
Wenn ich dann merke, dass dann nicht sorgfältig mit meinen Schätzen umgegangen wird, ist es dann aber auch vorbei damit.


Wie sieht es bei Euch aus? Verleiht ihr Bücher? 

Wünsche Euch einen schönen Tag und genießt die Sonne :-)

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro 


Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Ich finde die "Montagsfrage" einfach super, ich nehme auch sehr gerne daran teil.

    Ich verleihe eigentlich keine Bücher mehr, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mir fehlen heute noch 2 Bücher, die ich noch nicht wiederbekommen habe, selbst nach mehrmaligen Nachfragen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man selbst nach mehrmaligen Nachfragen, seine Sachen nicht wieder bekommt, ist das schon übel. Schade, dass man immer wieder solch schlechte Erfahrungen machen muss.

      Löschen
  2. Also ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Bücher verleihen gemacht. Zum Glück scheint mir, wenn ich so lese, was andere so schreiben.

    Ganz liebe Grüße
    Tine :)

    http://tinesbuecherkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast Du wirklich Glück gehabt. Kannst Dich bei den Ausleihern bedanken. :-)

      Löschen
  3. Huhu,

    ich verleihe ebenfalls Bücher sofern sich einer meiner Lesemuffel aus meinem Bekanntenkreis tatsächlich mal an eines heranwagt xD Zum Glück habe ich auch bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Verleihen meiner Bücher gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast Du wirklich Glück gehabt, denn ich habe jetzt schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht und suche mir die Leute gezielt aus, dem ich meine Bücher in die Hand drücke :-)

      Löschen
  4. Hey,
    ich verleihe nur ungern bzw. nur an Leute denen ich vertraue, weil ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Letztes Jahr hab ich zwei Bücher verlieren und die werde ich wohl nie wieder sehen :-/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich! Mir fehlen auch noch drei Bücher, die ich verliehen hatte. Seit knapp 3 Jahren warte ich auf die Rückgabe. :-/

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu!

    Stimmt, ich habe auch nur wenige Menschen in meinem Umfeld, die sich überhaupt Bücher leihen wollen... Das war früher noch was anderes, da war ich Buchhändlerin und die meisten meiner Freunde waren Buchverrückte - inzwischen lebe ich am anderen Ende von Deutschland, arbeite was ganz Anderes und habe nur noch eine Kollegin, die liest.

    Ich habe schon lange kein Buch mehr verliehen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen