Donnerstag, 19. März 2015

Top Ten Thursday vom 19.03.2015


 Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria :-)
Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria :-)


Hallo Ihr Lieben, 

es ist wieder Vize-Freitag und somit Zeit für den 

Top Ten Thursday.


Das heutige Thema lautet:

10 Bücher aus dem Knaur Verlag


Tja, ein schönes einfaches Thema, muss ich sagen. :-)
Denn Bücher aus dem Knaur-Verlag habe ich reichlich auf dem SuB liegen und auch schon gelesen.

Da ich aber leider nicht soviel Zeit hatte, den Beitrag vorzubereiten, denn das schöne Wetter lockte in den Garten, habe ich Bücher gewählt, die ich auch schon bei anderen TTT's genommen hatte. :-)


Das ist also meine heutige Auswahl:

Wenn Ihr auf die Bilder klickt, gelangt ihr zur Verlags- bzw. Buchseite :-)



1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


9.


10.





Kennt Ihr eines dieser Bücher oder habt gar eines davon schon gelesen?
Ich bin auf Eure heutige Auswahl gespannt und freue mich schon auf das Stöbern nachher.

Wünsche Euch einen schönen und entspannten Donnerstag!

Seid liebe gegrüßt!

Eure Caro


Kommentare:

  1. Guten Morgen Caro,
    leider kenne ich keines der Bücher. Mir ist die Aufgabe heute aber auch wirklich schwer gefallen. Dafür freue ich mich um so mehr auf nächste Woche und bin dann wieder voll dabei.
    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir kein Buch, auch keinen Autoren, aber immerhin habe ich ein paar der Bücher schon gelesen (ist ja auch was ^^)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Caro!

    Bisher habe ich noch keins deiner Bücher gelesen, aber "Die Achse meiner Welt" steht auf meiner Wunschliste. Und mit den Romanen von Anna Koschka habe ich auch schon geliebäugelt. :-)

    Ich finde das Thema heute auch sehr schön - im Knaur Verlag gibt es einfach sooo viele tolle Bücher! :-)

    Einen schönen Donnerstag dir und genieße die Sonne!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen =)
    Wir haben leider kein Buch gemeinsam, aber ich war auch kurz davor
    "Die Stadt der besondern Kinder" auf meine Liste zu setzen =)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey

    Wir haben zwei Übereistimmungen :) Das Leben in meinem Sinn und die Achse meiner Welt.
    Ich habe beide noch nicht gelesen aber die Klappentexte tönen nicht schlecht, wie sieht es da bei dir aus?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,

    Ivonne Keller habe ich auch dabei, nur leider habe ich "Lügentanz" noch nicht gelesen. Steht aber noch auf dem Plan!!!
    Die "besonderen" Kinder finde ich auch toll, nur in die Liste ahben sie es mangels Rezension nicht geschafft. :-)

    Liebe Grüße
    Mona, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caro,
    Ransom Riggs kenne ich zwar, aber gelesen habe ich weder Die Insel der besonderen Kinder noch Die Stadt der besonderen Kinder - aber vielleicht schaffe ich es ja noch irgendwann :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    der zweite Roman von Ransom Riggs steht auch auf meiner Liste und Mohnschnecke hätte es ebenfalls fast drauf geschafft, aber da hatte ich schon 10 ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Wir haben zwei Übereinstimmungen, "Mohnschnecke" und "Die Insel der besonderen Kinder"! :-) Aber da sind auch ein paar dabei, die ich auf jeden Fall noch lesen will.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Caro,

    Übereinstimmung *yay*, nämlich MUC :) An deiner Liste seh ich grade, wieviele Titel ich total vergessen hab, in meinem Regal finden sich nämlich auch Naschmarkt & Mohnschnecke und Die Achse meiner Welt, allerdings alles noch ungelesen.
    Irgendwann schenkt mir hoffentlich mal jemand einen Sack voll Lesezeit, damit ich die Bücher endlich wegschmökern kann.

    Ich wünsch dir einen tollen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hey Caro

    Tja, der Knaur Verlag scheint nicht so mein Ding zu sein und als ich das heutige TTT-Thema sah, wollte ich zuerst gleich die Flinte ins Korn werfen. Doch dann wollte ich es doch noch wissen .....
    Übereinstimmungen haben wir zwar keine, doch ich habe eine gleiche Autorin und "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich zwar gelesen, besitze es jedoch nicht.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Die Achse meiner Welt liegt auf meinem SuB. Naschmarkt habe ich zwar vor 2 Jahren gelesen, aber leider kann ich mich an absolut nichts mehr davon erinnern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Mit Mrs Peregrine und MUC haben wir was gemeinsam ;) MUC fand ich ja leider nicht so überzeugend, da werde ich auch nicht die Fortsetzung lesen.
    Die Achse meiner Welt ist noch auf meinem SuB, darauf bin ich sehr gespannt - ist ja nicht so wirklich mein Genre, aber ich hab schon so viel darüber gehört, jetzt bin ich neugierig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    Da hast du eine schöne Auswahl zusammengestellt.
    Einige kannte ich noch nicht, die sind dann auch direkt auf meiner Wunschliste gelandet.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen