Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsames Lesen vom 03.03.2015



Eine Aktion von den Blogs  Weltenwanderer und Schlunzenbücher

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Dienstag und somit wieder Zeit für die schöne Aktion

"Gemeinsam Lesen"


Und hier die Fragen bzw. meine Antworten darauf:

1. Welches Buch lest ihr gerade und auf welcher Seite seid ihr?

Ich lese gerade den dritten Teil der "Ghostbound"-Serie von C. M. Singer. Der Titel:
"Spellbound" und ich bin auf Seite  134

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?

Das Rattern des Schneepflugs riss Elisabeth aus ihrem Traum, in dem sie mit Daniel am weißen Sandstrand von Cancun entlang spaziert war.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Ich finde die "Ghostbound"-Serie total klasse. Umso mehr freue ich mich, dass ich den dritten Teil, der am 14. Februar diesen Jahres erschienen ist, in einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen habe. 


Gleich der Einstieg ist spannend und fesselnd. Jetzt bin ich gespannt, ob die rund 650 Seiten genauso klasse unterhalten können, wie die beiden Vorgänger-Bände. 
Liz und Danny sind ein tolles Paar und es macht Spaß ihren Alltag zu folgen.
4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?



Momentan habe ich eine Reihenfolge, die ich mir auferlegt habe, da einige Rezensionsexemplare und Leserundenbücher darauf warten gelesen zu werden. Ansonsten entscheide ich meist spontan nach Lust und Laune. Es kommt auch ganz oft darauf an, wie das Buch, welches ich beendet habe, mir gefallen hat. War es gut, kann es z. B. das ich ein weiteres Buch aus dem Genre oder von dem Autor/die Autorin lesen möchte. 
Genauso gut kann es sein, dass ich nach einem Buch einen Genrewechsel benötige. :-)




Wie sieht es bei Euch auch? Habt Ihr eine Lesereihenfolge? Oder wählt Ihr Euer nächstes Buch nach Bauchgefühl aus?

Bin gespannt auf eure Antworten :-)
Seid lieb gegrüßt!


Eure Caro

Kommentare:

  1. Guten Morgen Caro!

    Ich mache mir ja seit ich blogge immer eine monatliche Leseliste mit 10-12 Büchern. Ich finde das total praktisch, weil ich dann nicht immer die Qual der Wahl habe :) Ich suche mir dann schon immer das aus, worauf ich Lust habe und mische verschiedene Genres, damit auch die Abwechslung nicht fehlt. Mir gehts damit echt super, aber natürlich kann auch mal ein anderes Buch dazwischen kommen, aber das stört ja nicht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir eine monatliche Leseliste anlege. Schaden kann es ja nicht und es hilft mir, den Überblick zu behalten. :-)

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Hallo Caro,
    ich entscheide auch ohne Leseliste, was ich als nächstes lese. Zuviel Vorausplanung ist nicht so meine Sache, jedenfalls nicht beim Lesen :-)

    LG
    Tina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich denke, da ist auch jeder unterschiedlich. Manchen helfen die Listen, den Überblick zu wahren. Andere sind, so wie ich, eher die Spontan-Leser.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Guten Morgen.

    Dein Buch kenne ich nicht, werde ich mir mal näher bei Amazon anschauen.
    Ich mache seit Januar eine Leseliste, die lief im Januar super, im Februar dagegen eher ein "Flop" :D
    Mal sehen wie es im März läuft, aber ich gehe da mal optimistisch an die Sache :D

    LG und dir noch viel Spaß mit dem Buch
    Dinchen

    AntwortenLöschen
  4. Hi Caro

    "Ghostbound" und "Soulbound" habe ich auch gelesen und die beiden Bücher haben mir auch gefallen. Aber irgendwie habe ich jetzt gar nicht as Bedürfnis nach einem dritten Band.
    Ich erstelle auch keine Leselisten. Ich habe immer ein paar Titel im Hinterkopf, die ich als nächstes lesen möchte. Das mit dem Genre-Wechsel, oder eben nicht, geht mir gleich wie dir.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      als ich Soulbound beendet hatte, war mir gar nicht bewusst, dass die Reihe überhaupt weitergeht. Ich dachte nach Teil 2 sei Schluss. Irgendwann las ich dann, dass C. M. Singer an Teil 3 schreibt.
      Ich finde die Reihe spannend und freue mich, dass sie nun mit "Spellbound" ein Ende findet.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Huhu,

    ich kann mit Leselisten auch nicht wirklich viel anfangen und lege mir einfach immer einen Stapel mit Bücher, die ich wirklich zeitnah lesen will (ReziEx, etc.) auf den Schreibtisch, dann klappt das schon - halbwegs ^^

    Liebe Grüße
    Filia von Anima Libri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Filia,

      ich besitze zwar einen Schreibtisch, aber da ich kein Platz für ein Stabel Bücher*gg*
      Daher stehe ich immer vorm Regal und überlege welches Buch ich lesen will oder gar muss. ;-)

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Huhu :)

    Ich plane mienen Monat immer ganz grob durch, wenn ich Challenge-Bücher zu lesen habe oder eben Rezieemplare. In der Regel kann ich mich da auch ziemlich gut dran halten.
    Wenn ich keine Bücher habe, die ich lesen "muss", dann entscheide ich ganz spontan.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,

      so wie Du gehe ich momentan auch vor, da einige ReziExemplare hier warten. Aber eigentlich mache ich wie oben schon erwähnt alles spontan. Mag ich einfach lieber! :-)

      Liebe Grüße

      Caro

      Löschen
  7. Hallo Caro,

    diese Reihe ist sooooo toll.
    Ich durfte Band 3 ja im Dezember schon Betalesen. Ich hatte damals auch Glück bei Ghost - und Soulbound bei der LB Leserunde dabei sein zu dürfen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und dem Austausch in der Leserunde
    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,

      Betalesen ist natürlich toll. Das durfte ich auch schon öfters machen.
      Ich finde diese Reihe auch genial und habe mich richtig gefreut, dass ich das Buch gewonnen habe.
      Teil 3 ist auch wieder richtig spannend. :-)

      Vielen lieben Dank auch, dass Du mir folgst!

      Ganz liebe Grüße

      Caro

      Löschen
  8. Hallo liebe Caro,

    kenne diese Serie leider noch nicht. Du hörst Dich aber so begeistert an, dass ich sie mir auf jeden Fall mal genauer anschauen werde ;-)

    Liebe Grüße, Tanja ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich nochmal ;-) wollte Dich noch kurz was Technisches fragen :) wie bekommt Du es hin, dass Du Deinen Beitrag so schön verlinkst (z.B. als Du einen Kommi auf meinem Blog geschrieben hast) finde das total praktisch, hab aber keine Ahnung wie das geht :-)

      LG, Tanja

      Löschen
  9. Hallo Caro :)

    Die Bücherreihe steht natürlich auch noch auf meiner Wunschliste ^^ ich bin gespannt, was du zu den weiteren Teilen sagst :)

    Ansonsten habe ich immer einen groben Plan, an den ich mich nie (ok, selten) halte :D Ich mag zwar einen Überblick haben, bin dann aber immer recht spontan im Umwerfen und völlig neu aufstellen ^^

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caro :)

    Ich brauche ab und zu auch einen Gernewechsel. Wenn ich einen besonders blutigen Krimi oder Thriller gelesen habe, habe ich danach manchmal auch Lust auf eine humorvolle Liebesgeschichte oder so :D aber ich entscheide ja auch meist nach Lust und Laune.

    Viele Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Ich mache mir eigentlich immer gerne Leselisten, aber im Moment habe ich das Bedürfnis, weniger Leseexemplare anzunehmen, damit ich mehr Freiheit habe, zu lesen was und wann ich möchte...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo:)

    Die Bücher stehen momentan immer noch auf meiner Wunschliste. Ich glaube, ich muss sie mir aber demnächst besorgen, wenn du sie so toll findest!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen