Montag, 16. März 2015

Cover Monday vom 16.03.2015


Eine Aktion von Maura vom Blog "The Emotional Life of Books"

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die letzten beiden Male aus Zeit und Krankheitsgründen bei dieser Aktion aussetzen musste, bin ich heute wieder dabei.

Ich freue mich, dass es heute wieder Zeit für den 

Cover Monday 


ist. 

Zwar heißt das, dass das Wochenende wieder vorbei ist, aber dafür freue mich, dass wieder eine tolle neue Lesewoche startet.

Das ist meine heutige Auswahl:



Quelle: Randomhouse.de
Beim Klick aufs Cover gelangt ihr direkt zur Verlagsseite!



Bildgewaltig, unglaublich atmosphärisch und absolut mitreißend.
Schon immer waren Träume für Nele etwas ganz Besonderes, denn sie besitzt die Fähigkeit, sie zu steuern, wie es ihr gefällt. Doch als sie mit ihren Eltern von München nach Erlfeld zieht, taucht auf einmal jemand in ihrem Traum auf, den sie selbst nicht erschaffen hat: Seth, ein junger Mann, den sie unheimlich und zugleich anziehend findet. Aber was macht er in ihrem Traum? Als Nele sich in der neuen Schule mit Jari anfreundet, hofft sie, in ihm jemanden gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Doch dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Nele macht sich auf die Suche nach ihm, und findet heraus, dass nicht nur er in Gefahr ist – sondern die gesamte Traumwelt zu zerbrechen droht …

Zum Cover:


Das Buch liegt schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB bzw. es versteckt sich auf meinem Reader.
Ich finde das Cover wirklich schön, weshalb ich es heute gewählt habe. Ich hoffe, es kam bei dieser Aktion noch nicht vor. :-)

Die Farbgestaltung sagt mir sehr zu. Das Nachtblaue finde ich sehr passend. Der rote Ast und auch die rote Katze sind ein schöner und gelungener Blickfang, die aber auch sehr schön mit der nächtliches Atmosphäre harmonieren.
Dieses nächtliche Bild hat schon etwas geheimnisvolles, aber gleichzeitig was romantisches.

**********

Bin gespannt auf Eure heutige Auswahl und darauf, wie ihr das Cover findet.

Wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!

Seid ganz lieb gegrüßt!

Eure Caro

Kommentare:

  1. Hey Caro :)

    Das Cover ist wunderschön, mit dieser kleinen Katze noch drauf sieht echt super aus. Bin schon gespannt wie dir dann die Story gefallen wird.

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ach ja letzte Woche hatte es mich krankheitsbedingt auch erwischt -.-
    Das Cover welches du ausgesucht hast ist wirklich schön ♥ Vor allem die Farben gefallen mir.
    Die Story klingt auch nicht schlecht, bin dann mal auf deine Meinung gespannt wenn du es gelesen hast :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    das Cover sieht wirklich gut aus. Das Blau, die Scherben, das rot in der Schrift...ich mag es. Der Inhalt spricht mich aber leider nicht so an..
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das Cover ist wirklich schön. Es sieht irgendwie aus, als ob man durch ein zerbrochenes Fenster in die Nacht sieht. Der Inhalt klingt auch spannend. Kommt gleich mal auf die Wuli, danke für den Tipp! ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen