Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday vom 12.02.2015

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist wieder Donnerstag und somit Zeit für den wöchentlichen

Top Ten Thursday.

Das heutige Thema lautet:

Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

Und das ist meine Auswahl:
die  heute ohne viel Erklärung auskommen muss, da mich eine Erkältung immer noch etwas vom PC wegholt. 

1) ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat

Quelle: Simona Dobrescu

2) AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
Quelle: Carlsen

3) GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast
Quelle: Klett-Cotta

4
) IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat
Quelle: Hoffmann und Campe

5
) IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Quelle: Marah Woolf


6
) INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat
Quelle: Stefanie Maucher
7) PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
Quelle: Klett-Cotta

8) PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast:
Quelle: randomhouse.de

Rezi folgt noch :-)

9)
RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz
Quelle: Bastei Lübbe

10) SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte
Quelle; Reclam Verlag

Das war sie also - meine heutige Auswahl zum TTT.
Ich bin gespannt, ob ich heute mal Blogger finde, die etwas mit mir gemeinsam haben. :-)
Freue mich schon aufs Stöbern nachher! 
Aber vorher gehe ich ins Kino! Shades of Grey ;-) 
Bin schon gespannt :-) 

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro

Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    ich habe das erste Buch auf deiner Liste gesehen und ich liebe sie jetzt schon - Verdammt. Verliebt. ist soooo toll <3 Ich freue mich so, dass die Autorin jetzt eine Fortsetzung schreibt. Ich liebe Mimi und Morgan <3
    So nachdem ich nun mein Fangirling etwas heruntergefahren habe xD, muss ich sagen, dass du eine schöne Liste zusammengestellt hast. Mittelerde ist ein wahrhaft magischer Ort.
    Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Caro,

    leider haben wir diese Woche keine Gemeinsamkeiten, obwohl ich bei "Avada Kedavra" auch direkt an Harry Potter 6 denken musste. Fast hätte ich es auch gewählt, hab mich dann aber doch noch einmal umentschieden :)

    Anonymus rutscht jetzt mal auf die Wunschliste, ich habs mir neulich schon mal überlegt, nachdem mir eine Freundin erzählte, das die Bücher auch Filme von Tarantino sein könnten. Und da du jetzt schreibst, das da viel Wortwitz vorkommt muss ich wohl mal ran da :)

    Hab einen tollen Tag und viel Spaß im Kino !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    schöne Liste. Wir haben aber keine direkte Übereinstimmung (Harry Potter hat sich bei mir einen anderen Spruch geschnappt). "Das Buch ohne Namen" hatte ich auch mal angefangen, aber das is der Funke bei mir irgendwie noch nicht übergesprungen. Vielleicht hatte ich damals einfach nicht die richtige Stimmung dafür und sollte dem Buch noch eine zweite Chance geben. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Caro!

    Wir haben nichts gemeinsam, aber ich kenne natürlich Harry Potter, Herr der Ringe und Der Hobbit ♥
    MondSilberLicht fand ich auch total toll und "Stolz und Vorurteil" hängt leider immer noch auf meiner Wunschliste fest ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Also gemeinsam haben wir (natürlich) Harry Potter -aber ich glaube das diese Woche fast jeder in seiner Liste :-) Die Herr der Ringe Trilogie habe ich zwar auch, aber nicht diese woche in meiner Liste.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hey

    Ich habe bei Avada Kedavra auch Harry Potter genommen jedoch den letzten Teil weil dort wirklich viele geliebte Personen sterben! Ach ja :) Herr der Ringe. Ich habe das erste Band gelesen und mit dem zweiten Angefangen... Sollte vielleicht mal weiterlesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Übereinstimmungen haben wir zwar nicht, aber zumindest habe ich einige Bücher von deiner Liste gelesen (Potter, HdR, Hobbit, SuV) und An jedem einzelnen Tag liegt hier angelesen rum ^^ Und MondSilberLicht klingt ziemlich gut, das werde ich mir mal näher anschauen ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Wir haben eine Übereinstimmung :D
    Bei Avada Kedavra habe ich mich auch für Harry Potter entschieden :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber einige Deiner Bücher könnten für mich auch so passen. "Mond Silber Licht" rutscht jetzt auf dem SuB nach oben. :-)

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caro,

    mit HP und Herr der Ringe hast du zweimal Bücher genannt, die ich auch gelesen habe. Auch wenn HdR schon soooo lange her ist. Gott, war ich da noch jung :D
    Teilweise kenne ich die anderen Bücher gar nicht. Das muss ich gleich mal nachholen.

    Hab einen schönen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Caro,

    Bis auf Harry Potter kenne ich keines der Bücher :x
    "Das Buch ohne Namen" steht allerdings auch seit langem auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen