Sonntag, 1. Februar 2015

[Monatsrückblick] Januar -> 01/2015 <-



Hallo Ihr Lieben,

das wird mein allererster Monatsrückblick. :-)

Der Monat Januar war von der Anzahl der Bücher eher etwas mau, aber nichtsdestotrotz habe ich eigentlich nur Bücher gelesen, die mich nicht enttäuscht haben.
5 Bücher waren es und ich habe gehofft, noch Nr. 6 zu schaffen, aber die Zeit ließ es nicht zu. 

Mein "Flop" des Monats ist


Dieses Buch erhielt von mir "nur" drei Sterne. Es war für mich etwas enttäuschend, da ich von Ivonne Kellers "Hirngespenster" so begeistert war.

Regelrechte Begeisterungsstürme hat das Buch


ausgelöst. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte es tun! 
Allein der Schreibstil ist klasse und "Morgan Vegard" ist ein  Arschloch, das man einfach gern haben muss. :-)


Zudem habe ich es endlich geschafft, ein Rezept  zu veröffentlichen. Eigentlich soll dies regelmäßig geschehen und ich hoffe, dass es im Laufe des noch langen Jahres klappt. 

Ich würde mich freuen, wenn ich Euch zum Nachbacken/-Kochen animieren kann. 

Dann mache ich ja, wie viele andere Blogger auch, bei verschiedenen Aktionen mit.

Hervorzuheben ist dabei der "Cover Monday" eine schöne neue und wöchentliche Aktion, die von


ins Leben gerufen wurde. Anfangs waren es nur eine Handvoll Teilnehmer. Doch jetzt hat sich diese Aktion schon verbreitet wie ein Lauffeuer und ich hoffe, dass sie noch mehr Kreise ziehen wird.

Der Monat Januar hat mir eine Menge neue Bücher beschert. 
Insgesamt 15 Bücher sind bei mir eingezogen!
Das ist schon eine Menge und ich hoffe, dass der Monat Februar genauso "bücherreich" sein wird. 
Jedenfalls habe ich schon einige Bücher entdeckt, die ich unbedingt haben muss.
Doch dazu mehr in den nächsten Tagen!

Nun noch schnell meine Monatsstatistik:


Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 2474 

Challenge-Zwischenstände:

Knaur-Challenge: 2 Bücher
Impress.Challenge: 0 Bücher
Goldmann-Challenge: 0 Bücher
Harry-Potter-Challenge: 3 erfüllte Aufgaben
Challenge der Gegenteile: 5 erfüllte Aufgaben



Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro




1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Verdammt.Verliebt war mir neulich auch schon einmal aufgefallen, vielleicht sollte ich wirklich mal einen Blick reinwerfen, wenn du es so gut fandest *g*

    Ein Rezept? Das is bis jetzt an mir vorbei gegangen, da muss ich doch erstmal nach gucken :P

    liebste Grüße und einen schönen Februar, Mikki

    AntwortenLöschen