Montag, 9. Februar 2015

Liebster Award



       Hallo Ihr Lieben, 


der "Liebster Award" ist mal wieder bei mir gelandet. :-)

Mein Dank für die Nominierung geht an Aleshanee von Weltenwanderer

Das sind die Regeln:


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantwortet die dir gestellten Fragen
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben
4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus



Und das sind Aleshanees Fragen:

1. Hast du außer deiner Leseleidenschaft (und dem Bloggen) noch andere Hobbys?


Ja, ich bin einen begeisterte Hobbybäckerin und auch -köchin. Dieses Hobby soll auf meinem Blog in Zukunft auch etwas ausführlicher behandelt werden. Ansonsten gehe ich sehr gerne auf Mittelaltermärkte und nutze diese Gelegenheiten, genau wie beim Lesen, in andere Welten einzutauchen.

2. Welches Buch liest du gerade?
  
Zur Zeit lese ich "An jedem einzelnen Tag"  von Marianne Kavanagh. Wenn ihr Infos zu dem Buch haben wollt, dann schaut mal *hier* Ich bin noch relativ am Anfang, da ich gerade etwas kränkle. Ich hoffe, aber dass ich heute einige Seiten schaffe und mir schon ein kleinen Einblick ins Buch zu verschaffen.

3. Welche Jahreszeit ist dir die liebste?


Für mich hat jede Jahreszeit was schönes. Der Frühling ist für mich ein immer wiederkehrender Neuanfang. Der Sommer lockt mit seinem warmen Wetter nach draußen und lässt einen die langen Tage genießen. Der Herbst glänzt mit seiner bunten Blätterwelt und der Winter bezaubert durch Schnee und Kälte und erinnert mich immer daran, einen Gang zurückzuschalten und Muße zu tun. 

4. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?


Mit Gay-Romance. Ich finde es sehr irritierend, wenn ich über eine Bettszene von zwei Männer oder Frauen lese. Kann ich absolut nichts mit anfangen. Wobei ich nichts gegen Schwule oder Lesben habe. 

5. Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches - und wenn nicht, warum?


Ich habe zwei Katzen. Sie sind beide fast 11 Jahre alt und ihnen gehört mein Herz. Sie heißen Tigger und Lilly. Beide haben mich schon durch manche schwere Zeit geholfen und haben jetzt nach vielen Jahren auch das Herz von meinem Mann erobert. ;-)

6. Das beste Buch bisher in diesem Jahr?


Mein bisheriges Highlight in diesem Jahr war von Simona Dobrescu "Verdammt.Verliebt".  Diese Geschichte und der Schreibstil der Autorin haben mich total begeistert. Wenn ihr meine Rezension lesen wollt, dann schaut doch mal *Hier*

7. Welche drei Eigenschaften treffen besonders auf dich zu?


  • Kodderschnauze, okay ist keine Eigenschaft! Ähm, dann halt kodderschnauzig *gg*
  • Humorvoll
  • großes Herz


8. Welches Buch möchtest du dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen?


Puh, da gehören viele Bücher dazu. Auf jeden Fall "After Passion", denn die Meinungen und Werbung der anderen, haben mich neugierig gemacht. :-)

9. Dein momentanes Lieblingslied?


"Take me to church" von Hoizer und "Wings" von Birdy

10. Bist du ein Coverkäufer?


Ja, auf jeden Fall. :-)

11. Auf einer Skala von 1 (schrecklich) bis 10 (wundervoll) - wie fühlst du dich gerade?

4 - Da ich gerade mit einer Ekältung kämpfe, die mir tierisch auf den Senkel geht.  Ich komme kaum zum Lesen und zum Bloggen. Aber irgendwann hat ja auch das ein Ende. :-)


Und das sind meine Nominierten:


  1. Hibiscus Flower von In The prime of Life
  2. Ilona von Ilys Bücherblog
  3. Gisela von Giselas Büchern
  4. Nicole von Zeit für neue Genres
  5. Fiona von Fiona Fabelhaft
  6. Misty von Friedhof der vergessenen Bücher
  7. Alina von Bücher, Books et Livres
  8. Ascari von Leseratz Blog
  9. Janine von Nicigirl85s Welt 
  10. Lisa von Träumen von Büchern
  11. Natalie von Book Obsession

Und das sind meine Fragen:


  1. Wieviele Bücher hast Du?
  2. Prints oder Ebooks?
  3. Wie lange existiert Dein Blog bereits?
  4. Welches Buch ist bis jetzt Dein absolutes Highlight in diesem Jahr?
  5. Wieviele Bücher liest Du im Monat?
  6. Gibt es in Deinem Umfeld noch mehr Leseratten?
  7. Nimmst Du aktuell an Challenges teil?
  8. Wo ist Dein Lesestammplatz?
  9. Hast Du Rituale beim Lesen?
  10. Gibt es ein Genre, welches Du absolut gar nicht lesen möchtest?
  11. Wo kaufst Du am liebsten Deine Bücher?



Kommentare:

  1. Hallo Caro,

    da komme ich doch gleich auf einen Gegenbesuch vorbei und danke dir für
    die Nominierung <3

    Ich schau mal, wie ich die Tage Zeit dafür finde. Die Fragen sind ja immer
    schnell beantwortet, nur die Auswahl der Blogs dauert etwas, weil der Award
    fleißig unterwegs ist.

    Bis dahin - danke - und liebe Grüße ;-)
    Hibi (die jetzt auch dir folgt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)

      Ich danke Dir für's mitmachen und freue mich, dass Du mir jetzt auch folgst.

      Ganz liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Nominierung! Ich habe zwar schon mal mitgemacht, aber bei deinen tollen Fragen nehme ich gerne wieder teil.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui... das freut mich. ;-)

      Ich wurde mittlerweile das fünfte Mal nominiert und fand die heutigen Fragen auch toll, weshalb ich mich entschlossen hatte, auch wieder mitzumachen.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
    2. Fertig^^
      http://intheprimetimeoflife.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award.html

      Ich muss nur noch den Nominierten eine Nachricht hinterlassen.
      Doch erst muss ich dem Hungergefühl nachgeben :D

      Schönen Abend,
      Hibi

      Löschen
  3. Hallo Carolin :)

    Ich wurde leider gestern bereits nominiert, daher werde ich in diesem Fall jetzt passen, grundsätzlich mache ich bei TAGs aber schon gerne mit :) Danke trotzdem und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Danke für die Nominierung :). Es kann aber etwas dauern, bis ich dazu komme, die Fragen zu beantworten.

    Liebe Grüße
    Ascari

    PS: Mein Name ist nicht Angelika, das ist nur der Name der letzten Kommentarschreiberin vor Mandy und dir ;).

    AntwortenLöschen
  5. Huhu:)

    Danke für die Nominierung und den Besuch auf meinem Blog, hab mich sehr gefreut^^
    Der Post wird im Verlauf dieser Woche veröffentlicht, ich versuch die Fragen so schnell wie möglich zu beantworten^^
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche:)
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro

    Vielen Dank für die Nominierung. Ich werde die nächsten Tage alle Fragen beantworten und auf meinem Blog veröffentlichen. Deinen Blog werde ich auch verlinken. Bis bald und herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Nominierung. Ich werde demnächst deine Fragen beantworten. Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caro,

    lieben Dank für die Nominierung. Ich habe mich heute mal dran gewagt. :-)

    Hier mein Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/02/mein-erstes-mal.html

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caro,

    vielen Dank für die Nominierung, ich freue mich, dass du an mich gedacht hast.

    Ja, ich mache gern mit, allerdings bin ich jetzt erst einmal auf Urlaub und werden die Fragen erst im März beantworten. Ich hoffe, dass ist für dich ok.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    bin grad über deinen Blog gestolpert, Leser geworden und wollte natürlich nicht ohne einen lieben Gruß gehen :)
    Liebe Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hey:D
    So, habs nun geschafft den Post zu veröffentlichen^^

    http://bookpandasbookobsession.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award-2.html

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend^^
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen