Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsames Lesen vom 24.02.2015


Eine Aktion von den Blogs  Weltenwanderer und Schlunzenbücher

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder Dienstag und somit wieder Zeit für die schöne Aktion

"Gemeinsam Lesen"


Und hier die Fragen bzw. meine Antworten darauf:

1. Welches Buch lest ihr gerade und auf welcher Seite seid ihr?

Ich lese gerade " Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner und habe das Buch erst heute angefangen. Bin daher erst auf S. 9 

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?

"Liebe April, du bist jetzt schon eine Woche weg, und ohne Dich ist es schrecklich langweilig hier."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich ja erst begonnen habe das Buch zu lesen, kann ich noch nicht soviel dazu sagen. 

Ich habe Lindners Erstling " Splitterfasernackt" gelesen, was ich allerdings ziemlich verstörend fand. Umso neugieriger bin ich auf dieses Buch. Die Leseprobe hat mir jedenfalls schon mal gefallen.

4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Leider nein. Ich habe eigentlich niemanden, mit dem ich meine Leidenschaft für Bücher teilen kann. Ich finde das sehr schade, da ich mich gerne darüber austauschen möchte. Daher bleibt mir nur der Weg übers Internet. 
Dank meinem Blog und vor allen Dingen auch Lovelybooks, habe ich schon ein paar Leseratten kennengelernt. :-) 

*********

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr Leseratten als Freunde? Oder greift ihr auch auf das Internet zu? 
Wo sind z. B. eure Quellen um Leute mit Leseleidenschaft kennen zu lernen? :-) 

Wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag!

Seid lieb gegrüßt!


Eure Caro


Kommentare:

  1. Huhu liebe Caro,

    Dein Buch ist mir schon öfter begegnet und ich finde es hört sich sehr interessant an! Bin gespannt was Du dazu sagst, wenn Du es zu Ende gelesen hast :) Vielleicht hüpft es dann direkt auf meine laaaange Wunschliste.
    Mir geht es ähnlich wie Dir, zwar lesen meine Eltern, Schwiegereltern und ein paar Freundinnen, ab und zu reden wir auch über Bücher, aber so richtig austauschen kann ich mich mit meinem Büchertick hier besser ;-)

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Über dein Buch stolpere ich zurzeit auch fast überall, aber das Thema ist jetzt nicht so meins - ich wünsch dir aber viel Spaß beim Lesen! :)

    Bei mir gibts auch nur wenige die lesen und eigentlich nur eine Freundin, mit der ich mich wirklich mal austauschen kann, aber auch nicht so intensiv, wie ich es gerne hätte xD Aber umso schöner ist es, sich hier über Blogs und Facebook so richtig auszutoben!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Dein Buch geistert ja momentan auch überall rum - Ich habe auch überlegt es zu lesen, aber so richtig überzeugen konnte mich das Thema dann doch nicht, ist wohl einfach nicht mein Ding ^^ Ich wünsche dir aber noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie denke ich immer das Buch das du grade liest ist nicht so meins, auch wenn es mit im Moment überall begegnet. Ich bin ja mal gespannt, wie es dir gefällt :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen.

    Dein aktuelles Buch läuft mir momentan auch überall über den Weg :)
    Bei mir ist es noch nicht eingezogen, dafür aber auf meine WuLi gewandert :D

    Der Austausch über Internet ist auch toll, mag den auch total gerne und man lernt andere liebe Büchernarren kennen :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch soll ja sehr toll sein, weswegen ich es auch gebraucht gekauft habe. Noch ist es nicht da, aber ich freue mich schon sehr es lesne zu können

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Hey Caro,
    bei manchen Büchern reicht mit der Titel aus und ich fange an zu schniefen. "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" gehört dazu. Oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter." Ich habe dein aktuelles Buch noch nicht gelesen, werde es aber machen, wenn ich bereit dazu bin. :)
    Zum Glück habe ich meine Mutter, mit der ich mich über Bücher austauschen kann. Aber sonst suche ich Gleichgesinnte auch im Netz.
    Ich wünsche dir viele schöne Momente mit dem Buch und weiter viel Spaß mit deinem Blog.
    Fröhliche Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    wie schade, dass in deinem Umkreis niemand so gerne liest. Es ist ja oft nochmal ein Unterschied, wenn man mit jemanden von Angesicht zu Angesicht diskutieren kann oder hier im Netz. Ich habe es zum Glück geschafft, einige sehr mit Lese anzustecken :-)

    LG
    Kata
    http://buchkatablog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich das Tolle am Internet - dass man so viele Leute findet, mit denen man sich über Bücher unterhalten kann! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caro,

    ich hatte auch Probleme, Leute zu finden mit denen ich über meine Bücher reden konnte. In meinem Umfeld lesen nicht wirklich viele Personen. :-(
    Aber u.a. über meinen Blog und auch über lovelybooks habe ich schon viele neue und nette Leserinnen und Leser kennen gelernt. Dieses Jahr probiere ich mal ein Bloggertreffen auf der Leipziger Buchmesse aus. Hoffentlich lerne ich dort noch mehr liebe Leserinnen und Leser kennen.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Das Buch läuft einem ja im Moment ständig über den Weg. Ich bin hin und her gerissen, ob ich es mir demnächst auch mal zulege. Dir weiterhi viel Spaß mit dem Buch!

    Mein Mann ist manchmal ein Gesprächspartner, aber ansonsten gibt es da nur sehr wenige, mit denen ich mich über Bücher austauschen kann. Ich liebe aber den Austausch mit euch allen im Internet.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Das Buch sieht man ja gerade auf unzähligen Blogs, aber mich hat es bisher noch nicht angesprochen. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Bei mir ist mein Arbeitskollege und guter Freund die Person, mit der ich am besten über Bücher reden kann. Er hat einen ähnlichen Geschmack und so habe ich ihm schon das ein oder andere Buch ausleihen können :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    wie ich sehe, haben wir im Moment den gleichen Lesestoff :-) Ich bin auch erst auf Seite 19 und muss sagen, dass ich schon jetzt der Meinung bin, dass es ein tolles Buch ist. So emotional. Ich wünsche dir viel Spaß damit und freu mich schon auf deine Rezension.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen