Montag, 16. Februar 2015

Cover Monday vom 16.02.2015


 Eine Aktion von Maura von The Emotional Life of Books
Eine Aktion von Maura von "The Emotional Life of Books



Hallo Ihr Lieben, 


das Wochenende mit dem sonnigen Wetter ging leider wieder viel zu schnell rum.

Ich hoffe, Ihr konntet Euch alle gut erholen und hattet viel Zeit zum Lesen. 

Heute ist wieder 

Cover Monday


und ich habe mich mal wieder bei meinem SuB umgesehen, um ein schönes Cover zu finden.

Dies ist meine Wahl für heute:

Quelle: Johanna Wasser

Beim Klick auf das Cover gelangt ihr direkt auf die Autoren- bzw. Buchseite!



Liebesdrama – Mit Reisetagebuchpassagen und einem Überraschungsende.

Inhalt:
 Der erfolgsgetriebene Werbeagenturchef Steffen stößt im Treppenhaus auf die Reisetagebücher seiner Nachbarin Sophie, die verschwunden zu sein scheint. Er beginnt zu lesen und ist so fasziniert, dass er es nicht schafft, den fremden Besitz zurückzugeben. Bald verfasst er daraus einen Roman …
Quelle: Johanna Wasser

Zum Cover:


Ich mag die Farbgestaltung auf dem Cover. Das Weiß gepaart mit dem Türkis und dem grauen Fingerabdruck sind eine Kombination von zarten und gleichzeitig auch winterlichen Farben. 
Auch die Schrift des Titel mag ich sehr, da ich kursive und leicht schnörkelige Schriftarten einfach schick finde.
Das Cover scheint einen recht unscheinbaren Eindruck zu hinterlassen. Aber genau das finde ich so schön. Es drängt sich nicht auf und findet trotzdem Gefallen. 



Wie findet Ihr dieses Cover? Würde es Euch ins Auge fallen?

Ich bin gespannt auf Eure heutige Auswahl und freue mich schon auf das Stöbern nachher.  
Seid lieb gegrüßt

Eure Caro


Kommentare:

  1. Hey Caro,
    das Cover ist wirklich hübsch, aber ob es mir in der Buchhandlung auffallen würde? Ich bin mir da nicht so sicher. Der Inhalt klingt spannend!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Caro! :)
    Das Cover ist wirklich schön und ich glaube, es würde mir sogar ins Auge fallen. Doch, nen Blick würde ich auf jeden fall riskieren und das mit dem Fingerabdruck wäre mir fast gar nicht aufgefallen, dadurch hat es wieder etwas persönliches, das finde ich schön! Und der Titel gefällt mir sehr, sehr gut! Hat was freches aber auch etwas tiefgründiges irgendwie. Hoffe es liegt nicht mehr allzu lange auf deinem SUB, würde gerne deine Meinung dazu hören :)
    Liebste Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro :)
    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich in der Buchhandlung an dem Buch vorbei rennen würde ...
    obwohl wenn es von lauter bunten Kollegen umgeben ist vielleicht auch nicht.
    Auf den zweiten und genaueren Blick gefällt mir das Cover wirklich gut ! Es passt alles wundervoll zusammen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen