Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsames Lesen vom 27.01.2015



Es ist wieder Dienstag und somit wieder Zeit für

"Gemeinsam Lesen" 



Diese Aktion wurde ursprünglich von Asaviel ins Leben gerufen und nun von Aleshanee von Weltenwanderer und von Nadja & Steffi von Schlunzenbücher abwechselnd durchgeführt. Wenn Ihr auf die Links klickt, bekommt ihr auch mehr Infos. :-)

Diese Woche ist wieder Aleshanee von  Weltenwanderer an der Reihe!


Und nun zu den Fragen:




1. Welches Buch lest Uhr gerade und auf welcher Seite seit ihr?

Ich lese gerade "Die Insel der besonderen Kinder" und ich bin auf Seite 

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?

Ich bin auf Seite 213. :-)

"Der nächste Morgen brachte Regen, Wind und Nebel - deprimierendes Wetter, bei dem es schwerfiel, zu glauben, dass der vergangene Tag etwas anderes war als ein sonderbarer, schöner Traum"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch schwer begeistert. Schon von den ersten Seiten an, mochte ich das Buch, welches schon so lange auf meinem SuB lag. 
Die Geschichte ist leicht gruselig und die Bilder geben ihr übriges dazu. 
Ich hoffe, dass mich dieses noch weiterhin so begeistert und ihre freue mich schon auf den zweiten Band, der hier auch schon liegt. :-)

4. Schreibt ihr Euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht ein Lieblingszitat?

Ich schreibe keine Zitate aus Büchern ab, versuche aber mir die schönsten immer zu merken. Dies ist aber mehr oder minder erfolgreich. Es gibt viele schöne Zitate, wie das aus "Der kleine Prinz": "Man sieht nur mit dem Herzen gut. .." oder den kleinen Monolog von Mr. Darcy aus "Stolz und Vorurteil", wenn er Lizzy seine Gefühle offenbart. 
Das berühmte Zitat aus Goethes Werk "Götz von Berlichingen": "Dann sage ihm, er könne mich am Arsch lecken..." hat es ja auch bis in die heutige Zeit geschafft. ;-)


Nun bin ich auf Eure Antworten gespannt? Habt Ihr ein Lieblingszitat?

Wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro 



Kommentare:

  1. Huhu Caro =)

    Ich fand "Die Insel der besonderen kinder" damals auch gut. Und dir liegt tatsächlich schon der zweite Teil vor? =) Ich werde wahrscheinlich erst ein paar Rezis abwarten und dann entscheiden, ob ich weiterlese. Mittlerweile ist das nämlich schon so lange her, dass ich gar keinen Drang mehr verspüre. Das ist der Nachteil, wenn man so lange auf eine Fortsetzung warten muss.

    Deine Zitate erinnern mich daran, dass ich endlich mal "Stolz und Vorurteil" lesen muss *hach*. Ich kenne bisher nur den Film.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :-)

      Den zweiten Teil habe ich als Rezi-Exemplar von Knaur gewonnen. Da hatte ich endlich mal Losglück. ;-)

      "Stolz und Vorurteil" ist soooo toll. :-)
      Den Film mit Keira Knightley liebe ich. Aber dir Serie von 1995 mit Colin Firth finde auch total schön, da sie ja auch detaillierter ist und mehr am Buch dran ist. Im Film gab es ein paar "künstliche" Freiheiten ;-)

      Ganz liebe Grüße

      Caro

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Das Buch liegt auch schon seit Ewigkeiten in meinem Regal - muss ich mal ändern:)
    Zitate schreibe ich mir für die Rezis raus, habe aber keinen Liebling darunter oder gar eine Sammlung.
    Viel Spaß noch beim Lesen und einen tollen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      Zitate für die Rezis verwende ich nur, wenn wirklich ein ganz tolles dabei ist, was so richtig aus dem Buch heraus sticht. :-)

      Wünsche Dir auch einen schönen Tag! :-)

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Dein Buch habe ich selbst nicht gelesen, aber schon öfter davon gehört :)
    Ich hoffe, du hast weiterhin viel Spaß daran :3

    Ich schreibe mir nur besonders schöne Zitate raus :)
    Deine gewählten finde ich sehr schön *-*

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,

      ach, ich finde ja Deinen Namen einfach schön. 😊 Du könntest locker auch einer Märchenwelt entstammen. ;-)

      Wenn ich zuhause bin, schaue ich bei Dir rum. Bin gespannt, was Du gerade liest. :-)

      Ganz liebe Grüße

      Caro

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ein tolles Buch! Ich schon total gespannt auf den zweiten Teil, der ja demnächst auf Deutsch erscheint ^^ Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ;-)

      Ich bin ja auch total begeistert von dem Buch. Das hätte ich so gar nicht erwartet. Daher freue ich mich auch schon auf den 2. Teil.

      Ich schaue bei Dir nach Feierabend vorbei. Das geht schneller als mit Handy. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Dein aktuelles Buch subbt schon ewig hier vor sich hin, dabei klingt es richtig klasse und ich liebe gruselige Geschichten! Ich freue mich auch schon sehr auf den Film, der soll ja 2016 rauskommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll! Das Buch wird verfilmt? Wie cool!

      Beim Lesen denke ich immer, das Buch ist so toll und muss ins Kino. Ich kann mir die Szenen auch richtig lebhaft vorstellen.
      Jetzt habe ich einen Film, auf den ich mich freuen kann. Hoffentlich wird es eine gelungene Umsetzung.

      Hab noch einen schönen Tag!

      Caro

      Löschen
    2. Jupp, Tim Burton wird Regie führen, deswegen bin ich schon total gespannt, denn ich liebe Tim Burton (meistens)!

      Löschen
  6. Dein aktuelles Buch möchte ich auch UNBEDINGT noch lesen! Aber ich habe einfach noch so viele andere tolle Bücher hier liegen :/

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      Mir ging das die ganze Zeit auch so. Andere Bücher hatten Vorrang.

      Aber jetzt musste ich es einfach lesen, da Teil 2 auch hier liegt. ;-)

      Ganz liebe Grüße

      Caro

      Löschen
  7. Deine aktuelle Lektüre wäre auf jeden Fall was für mich. Das Cover hätte mich im Geschäft sofort angezogen und der Inhalt klingt auch wirklich gut! Kommt auf meinen Merkzettel! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder eine Leserin für dieses Buch gewonnen. ;-)

      Ich habe es fast durch und bin schon total auf das Ende gespannt. Ich mag die Geschichte sehr. :-)

      Ganz liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. "Die Insel der besonderen Kinder" liegt auch noch auf meinem SuB - jetzt habe ich wieder richtig Lust bekommen, es zu lesen. :-)
    Viel Spaß noch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich kann es nur empfehlen. Ärger mich richtig, dass ich es so lange aufgeschoben hatte, dieses Buch zu lesen.
      Aber hat vielleicht auch sein Gutes, denn sonst hätte ich zu lange auf Teil 2 warten müssen. ;-)

      Ganz liebe Grüße

      Caro

      Löschen