Donnerstag, 11. Dezember 2014

Top Ten Thursday





Hallo Ihr Lieben!

Heute ist mal wieder der TopTen-Thursday dran. :-)
Für Infos schaut einfach Steffis Bloggeria vorbei.
Das heutige Thema lautet:
 

10 Bücher, die Dich wochenlang nicht losgelassen  haben


 

Da fielen mir so einige Titel ein, da es passieren kann, dass ein Buch bzw. die Geschichten und Protas so sehr in meinem Kopf rumschwirren, dass ich teilweise sogar davon träume.

Hier ist meine Auswahl:




Die Kuss-der-Wölfin-Trilogie 
von Katja Piel 

Dieses Cover hatte ich auch in meiner ersten TTT-Liste :-)

Katja Piel hat für mich einen unvergleichlichen und fesselnden Schreibstil, mit dem sie es schaffte, mich an ihre Geschichten zu binden und sie in mein Gedächtnis "brennen" zu lasssen.

Kann die Reihe nur empfehlen!





Nilamrut - Bd. 1 "Im Bann der Ringe"
von
Andrea Bielfeldt

Dieses Buch steht stellvertretend für alle Bücher von Andrea Bielfeldt. Denn auch diese Autorin schafft es, durch den ihre Art zu schreiben, mich zu fesseln und immer wieder an ihren Geschichten zu erfreuen.

Auch die Bücher von Andrea Bielfeldt kann ich nur empfehlen!



Sonntags bei Sophie
von
Clara Sternberg

Als ich das Buch zu Ende gelesen habe, fühlte ich eine Art Leere in mir, weil ich drei Frauen verlassen musste, die so eine schöne innige Freundschaft verbindet, dass ich doch ein wenig neidisch war. Das Buch hat mich sehr berührt. Wenn ihr wissen wollt warum, dann lest einfach meine Rezi. Und zwar *hier* 



Fida 
von 
Stefanie  Maucher 


Ein erschreckend realistisch wirkender Roman über das Verschwinden von einem jungen Mädchen und das Martyrium, welches sie durchleben muss. Stellenweise macht dir kranke Gedankenwelt des Täters einen Angst. Auch ein Buch, welches lange nachwirkte.



Hirngespenster 
von
Ivonne Keller 

Dieses Buch kommt wirklich erst am Ende mit der Wahrheit raus. Bis dahin, war ich ziemlich ergriffen von der Geschichte über die drei Frauen, die über mehrere Wege schicksalhaft verbunden sind. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und deshalb schwirrte die Geschichte lange im Kopf rum.


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von
Joanne K. Rowling

Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, war ich so traurig, dass ich Harry und seine Freunde verlassen musste. Kein Hogwarts mehr, keine Zauberei... Das Ende war zwar nicht negativ, aber doch schon traurig, weil mir Sie gesamte Harry-Potter-Reihe so am Herzen liegt.


Der Medicus
von
Noah Gordon

Dies war das allererste Buch, welches im Mittelalter spielte und mein erstes Buch von Noah Gordon. Ich habe die ersten Seiten gelesen und war von da an gefangen von Robb Coles Geschichte. Echt klasse und lange nicht vergessen...





Ghostbound
von
C. M. Singer 

Was für eine tolle Geschichte! Spannend, romantisch, mystisch!  Daniel und Elisabeth sind so ein schönes "Paar". Dieses Buch hat mir wirklich sehr gefallen und deshalb habe ich den Nachfolgeband "Soulbound" gelesen. Kann ich beide nur empfehlen!!



Die Säulen der Erde
von
Ken Follet

Toller Mittelalter-Roman, den ich einfach nur empfehlen kann. Wer ihn noch nicht gelesen hat, sollte es tun. Es braucht etwas, bis die Geschichte in Fahrt kommt, aber dann lässt sie einen nicht mehr los.




Shades of Grey
von
E. L. James

Eine Reihe bei der sich die Geister bzw. die Geschmäcker scheiden. Ich fand die Bücher genial. Deshalb habe ich sie auch in diese Liste aufgenommen, weil ich wochenlang daran denken musste.


Ich hätte noch viel mehr Bücher in der Liste aufnehmen können, aber es gibt ja nur Platz für 10. :-D

Nun bin ich gespannt, was ihr so für Bücher in euren Listen habt. :-)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Seid lieb gegrüßt!

Eure Caro 


Kommentare:

  1. Huhu,
    Ghostbound hätte es auch fast mit auf meine Liste geschafft aber ich musste mich dann ja für 10 Bücher entscheiden und da fiel Ghostbound dann leider doch raus.

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    sieh an! Wir haben eine Gemeinsamkeit. „Der Medicus“ hat mir auch lange keine Ruhe gelassen, dieses Buch ist einfach großartig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hey! Auch eine sehr interessante Auswahl!
    Dachte mir bleib auch gleich mal hier ;)
    Lg Nessa
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Caro,
    Frida möchte ich demnächst auch unbedingt lesen! In der Crime Thrill FB Gruppe hört man da so viel drüber, das ich neugierig geworden bin!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich kann Dir Fida nur empfehlen. Spannend bis zum Schluss!

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen