Sonntag, 14. Dezember 2014

Neuzugänge zum 3. Advent







 
Huhu!
 
Dank der fleißigen Post bekam ich letzte Woche reichlich Bücherpost :-)
 
Auf dem Bild könnt Ihr schon mal die Cover sehen. Teilweise sehen diese echt schön aus.
 
Das sind meine Neuzügänge im Genaueren:
 


 
 


 Copyright: Papierverzierer Verlag
 
Titel: Eiskalter Atem
Autor: Alyxandra Harvey
ISBN:978-3-944544-26-7
Format: Smartcover
Seiten: 496
Preis: 14,95€
 
Inhalt:
 
Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?
Hier geht es zur *Leseprobe*
 
Dieses Buch habe ich bei Vorablesen.de gewonnen und bin schon ganz gespannt darauf. Das Cover finde ich schon mal voll schön und die Leseprobe hat mich auch überzeugt. 
 


Copyright: Loewe Verlag


Titel: Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo
Autor: Gerlis Zillgens
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7986-2
Format: Flexcover mit Spotlack
Seiten: 224
Preis: 12,95€
Inhalt:

Yolo ist dreizehndreiviertel, einzige Tochter von geschiedenen Ernährungsberatern und mit der Gesamtsituation unzufrieden. Vor allem Erwachsenen fehlt einfach der Blick für das Wesentliche. Dabei ist doch völlig klar, dass Nuss-Nugat-Schokolade und Partys im KRASS zu den Grundrechten von Teenagern gehören! Yolo bloggt, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Und zu einer besseren Welt gehört für Yolo auch, endlich von Jo Zwometerzwo beachtet zu werden – nur wie soll sie das am besten anstellen?

Weltverbesserung aus der Sicht eines Teenagers: Ein frech und authentisch erzähltes Mädchenbuch mit witzigen Illustrationen zum Thema Bloggen, Freundschaft und erste Liebe.


Hier findet Ihr die *Leseprobe*


Ein Buchgewinn bei Lovelybooks.de. Ich bin beim Stöbern übers Cover gestolpert und fand es so schön, dass ich mich gleich mal um ein Exemplar beworben habe.





 

Copyright: Knaur Verlag
 
 
 
Titel: Die Insel der besonderen Kinder
Autor: Ransom Riggs
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-28368-4
Format: gebundene Ausgabe
Preis: 16,99€
 
Inhalt:
 
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …
 
Hier geht es zur *Leseprobe*
 
Dieses Buch wollte ich schon lange haben und konnte es nun bei Amazon.de gebraucht ergattern.
 
 
 
 
 
Copyright: CBT
 
 
Titel: Das Blubbern von Glück
Autor: Barry Jonsberg
Verlag: CBT Verlag
ISBN: 978-3-570-16286-6
Format: gebundene Ausgabe
Preis: 14,99€
 
 
 
Inhalt:
 
Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen ... anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach ...

Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.
 
Hier geht es zur *Leseprobe*
 
Auch dieses Buch habe ich bei Lovelybooks gewinnen können und werde es im Rahmen der dortigen Dezember-Challenge lesen.
 
 
5.
 
 
 Copyright: Carlsen Verlag
 
 
 
Titel: Luna-Chroniken - Band 1 - Wie Monde so silbern
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen 
ISBN: 978-3-551-58286-7        
Format: gebundene Ausgabe
Preis: 18,99€       
 
 
Inhalt:
 
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Dieses Buch wollte ich auch schon seit Ewigkeiten haben. Jetzt habe ich es bei Tauschticket.de ergattern und freue mich sehr darüber.

6.


Copyright: Klett-Cotta Verlag
 
 
Titel: Der Herr der Ringe - alle 3 Bände
Autor: J. R. R. Tolkien
Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 978-3-608-93984-2
Format: Taschenbuch
Preis: 34,95€
 
 
Inhalt:
 
Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.
Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.
Gelesen habe ich die Trilogie bereits, verkaufte aber meine Bücher damals, um die Gesamtausgabe kaufen zu können. Nun habe ich mir diesen Schuber über Tauschticket.de bekommen können und hoffe, dass ich bald wieder in Mittelerde "Urlaub" machen kann.

 
 
 
Das waren meine heutigen Neuzugänge.
Bald ist Weihnachten und ich hoffe, dass ich dann wieder ein paar Bücher in meinem Regal begrüßen kann. :-)
 
Seid lieb gegrüßt!
 
Eure Caro

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen